pta20151023017
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

ATB Austria Antriebstechnik AG: Gesellschafterausschluss

Wien (pta017/23.10.2015/12:40 UTC+2) Wien, 23. Oktober 2015. Der Vorstand der ATB Austria Antriebstechnik AG (ISIN AT0000617832) ("ATB" oder "Gesellschaft") gibt heute bekannt: Das Handelsgericht Wien hat mit Wirkung zum heutigen Tag den in der Hauptversammlung der ATB vom 18. August 2015 beschlossenen Gesellschafterausschluss gemäß Gesellschafterausschlussgesetz in das Firmenbuch des Handelsgerichts Wien eingetragen. Mit Eintragung dieses Beschlusses gehen alle Anteile (Aktien) der Minderheitsgesellschafter an der Gesellschaft auf den Hauptgesellschafter Wolong Investment GmbH über.
Soweit über diese Mitgliedschaftsrechte Wertpapiere ausgegeben wurden, verbriefen diese ab dem heutigen Tag nur den Anspruch auf Barabfindung. Aufgrund der Eintragung des Gesellschafterausschlusses im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien, wurden die an der Wiener Börse notierten Aktien der ATB (ISIN AT0000617832) unmittelbar delisted.

Aussender: ATB Austria Antriebstechnik AG
Donau-City-Straße 6/15a
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Pflüger
Tel.: +43-1-90 250-250