pta20150730007

Neue Serviceaufträge für 11 MWp

Main
Photo: Photon Energy

Amsterdam (pta007/30.07.2015/09:30 UTC+2) Photon Energy hat mit Rumänien ein weiteres Land in sein Serviceportfolio hinzugefügt. Das Unternehmen übernimmt den kompletten Service, Monitoring und Wartung von drei Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 11 MWp im Nordwesten des Landes. Damit hat Photon Energy sein Portfolio im Bereich Service, Betriebsführung und Monitoring auf über 153 MWp in Europa und Australien erweitert.

"Rumänien ist für Solares Asset-Management ein sehr interessanter Markt, aber leider aus den falschen Gründen", sagt Photon Energy CEO Georg Hotar. "In Rumänien haben Investoren mehr als sechs Milliarden Euro in Erneuerbare Energien investiert und wurden dann vom dortigen Staat hinterrücks betrogen, in dem man retroaktive Maßnahmen gegen Solarenergie eingeführt hat", so Hotar. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Solarkraftwerke über ein hervorragendes Monitoring und Asset-Management verfügen, da sich Investoren keine teuren Ausfälle leisten können.

Photon Energys verfolgt Bereich Betriebsführung eine Strategie aus regelmäßiger Vorsorgewartung und detaillierter Datenanalyse mithilfe seiner eigenen Monitoring-Plattform. "Durch das Analysieren von Produktionsdaten können wir unter anderem vorhersagen, welche Komponenten schneller degradieren, was wiederum die Serviceplanung wesentlich erleichtert und die laufenden Kosten niedrig hält", so Hotar.

Insgesamt betreut Photon Energy durch seine Tochterfirma Photon Energy Operations fast 100 MWp in Europa und Australien und liefert wichtige Serviceleistungen für zentrale Wechselrichter für weitere 60 MWp.

Aussender: Photon Energy N.V.
Barbara Strozzilaan 00201
1083 HN Amsterdam
Ansprechpartner: Jan Krcmar
E-Mail: jan.krcmar@photonenergy.com