pta20150602026
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs 2 BörseG

Kapfenberg, 2. Juni 2015 (pta026/02.06.2015/16:30 UTC+2) Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 und § 91a BörseG seitens der CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG), der Pierer Industrie AG, der Pierer Konzerngesellschaft mbH und von Herrn DI Stefan Pierer wie folgt informiert wurde:
Die CROSS Industries AG, FN 261823 i, hielt bisher rund 51,79% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (1.631.477 Aktien). Die CROSS Industries AG, FN 261823 i, wurde von der Pierer Industrie AG kontrolliert, die ihrerseits eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Pierer Konzerngesellschaft mbH ist. Die Pierer Konzerngesellschaft GmbH wird von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.
In den Hauptversammlungen der CROSS Industries AG, FN 261823 i, ("CROSS ALT") und der BF HOLDING AG, FN 78112 x, vom 22. April 2015 wurde der Beschluss gefasst, die CROSS ALT als übertragende Gesellschaft auf die BF HOLDING AG als übernehmende Gesellschaft zu verschmelzen (die "Verschmelzung"). Die BF HOLDING AG hielt bisher 65.236 Aktien der Pankl Racing Systems AG; dies entsprach rund 2,07% der Stimmrechte. In der Hauptversammlung der BF HOLDING AG, FN 78112 x, vom 22. April 2015 wurde weiters der Beschluss gefasst, die Firma der BF HOLDING AG auf CROSS Industries AG zu ändern. Die Verschmelzung sowie die Änderung der Firma der BF HOLDING AG wurden am 2. Juni 2015 in das Firmenbuch eingetragen.

Meldungen gemäß § 91a und § 91 BörseG
1. CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG)
Meldung gemäß § 91a BörseG
Die CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG) hat mitgeteilt, dass sie durch die Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch am 2. Juni 2015 kein Instrument iSd § 91a BörseG mehr hält. Die Stimmrechtsanteile in Bezug auf Aktien der Pankl Racing Systems AG, die seit 22. April 2015 gemäß § 91a BörseG unmittelbar gehalten wurden, haben mit Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch am 2. Juni 2015 die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten und sind auf 0% gesunken.
Meldung gemäß § 91 BörseG
Die CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG) hat mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die unmittelbar ausgeübt werden können, mit Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch am 2. Juni 2015 die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% erreicht und überschritten haben und derzeit rund 53,86% (1.696.713 Aktien) betragen.

2. Pierer Industrie AG / Pierer Konzerngesellschaft mbH / DI Stefan Pierer
Meldung gemäß § 91 BörseG
Die Stimmrechte der Pierer Industrie AG an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die CROSS ALT ausgeübt werden konnten, werden seit dem 2. Juni 2015 mittelbar über die CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG) ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (1.696.713 Aktien; dies entspricht rund 53,86% der Stimmrechte).
Die Stimmrechte der Pierer Konzerngesellschaft mbH an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die Pierer Industrie AG und die CROSS ALT ausgeübt werden konnten, werden seit dem 2. Juni 2015 mittelbar über die Pierer Industrie AG und die CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG) ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (1.696.713 Aktien; dies entspricht rund 53,86% der Stimmrechte).
Die Stimmrechte von Herrn DI Stefan Pierer an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die Pierer Konzerngesellschaft mbH, die Pierer Industrie AG und die CROSS ALT ausgeübt werden konnten, werden seit dem 2. Juni 2015 mittelbar über die Pierer Konzerngesellschaft mbH, die Pierer Industrie AG und die CROSS Industries AG (vormals BF HOLDING AG) ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (1.696.713 Aktien; dies entspricht rund 53,86% der Stimmrechte).
Als Konzernobergesellschaft teilt die Pierer Konzerngesellschaft mbH mit, dass die CROSS ALT im Rahmen der Verschmelzung gelöscht wurde und sohin seit der Eintragung der Verschmelzung in das Firmenbuch am 2. Juni 2015 die CROSS ALT keine Aktien der Pankl Racing Systems AG mehr hält.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Für weitere Informationen:
Silke Pichler
e-mail: ir@pankl.com
Internet: www.pankl.com

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler
Tel.: +43(0)3862 33 999-113
E-Mail: ir@pankl.com
Website: www.pankl.com