pts20150526008 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

"Aquabalance" macht Rückenschmerzen den Garaus

Neue SileoWelle-Matratze mit Wasserkern wirkt gegen Verspannungen

Wien (pts008/26.05.2015/10:00) Der österreichische Komplettanbieter für Schlafzimmerlösungen, SileoWelle http://sileowelle.com , präsentiert im Rahmen der Eröffnung seines neuen Showrooms am 29. Mai 2015 auf der Wiener Gumpendorfer Straße 106 mit "Aquabalance" eine neue Matratze mit Wasserkern vorstellen. Die patentierte orthopädische Innovation, deren Entwicklung zehn Jahre gedauert hat, kombiniert die Vorzüge einer Mehrzonen-Kaltschaummatratze mit denen eines Wasserbetts.

Zehn Jahre Entwicklungsarbeit

"Wir haben sehr viel Zeit, Know-how und Herzblut in die Entwicklung dieser Innovation gesteckt. Jetzt präsentieren wir Aquabalance in neuem, modernen Ambiente und starten ab dem 29. Mai mit dem österreichweiten Vertrieb, der ausschließlich über Qualitätsfachhändler erfolgt. Wir setzen hierbei auf höchste Qualität und lassen alle Matratzen und Lattenroste in Österreich produzieren", so Peter Leyhr, General Manager bei SileoWelle.

Aquabalance besteht aus mehreren Viskoschichten und verfügt über eine stützende ergonomische Form. Denn die Matratze ist mit einem individuell befüllbaren Wasser- oder Gelkern (15 bis 30 Liter) ausgestattet. Somit hat der Körper im Schlaf sowohl den stabilisierenden Halt, den er benötigt, als auch die optimale Anpassung durch den Wasserkern. Auch bei mehrfachem Wechsel der Schlafposition kann durchgeschlafen und ohne schmerzhafte Verspannungen der nächste Morgen begonnen werden.

Die mikrodynamischen Wellenbewegungen im Wasserkern wirken Muskelverspannungen optimal entgegen. Das neue Matratzen-System ist mit handelsüblichen Lattenrosten verwendbar, benötigt keinen Stromanschluss und erzeugt auch keine Wassergeräusche. Zudem ist es besonders für Allergiker geeignet. Denn das neue SileoWelle-Produkt wurde in Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie entwickelt.

Ein Monat Probeliegen daheim

SileoWelle zeigt sich von seiner Matratzen-Neuheit überzeugt und bietet potenziellen Kunden vor dem Kauf eine vierwöchige Probenutzung zu Hause an. Zudem gibt es eine zehnjährige Garantie auf das Produkt. SileoWelle wurde bereits 2008 als Premium-Matratzen- und Schlafzimmer-Systemhersteller gegründet. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in Österreich und international direkt sowie über ausgewählte Fachhändler. Das Unternehmen mit Sitz und Showroom in Wien hat auch eine eigene Niederlassung in Dornbirn.

Aussender: pressetext.service
Ansprechpartner: Gabriela Mair