pta20150519034
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

ATB Austria Antriebstechnik AG: Mehrheitsaktionär beabsichtigt Erwerb der verbleibenden Aktien

Wien (pta034/19.05.2015/19:00 UTC+2) Der Vorstand der ATB Austria Antriebstechnik AG (ISIN AT0000617832) ("ATB" oder "Gesellschaft") gibt heute bekannt: Die Hauptgesellschafterin der ATB, die Wolong Investment GmbH, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter FN 368336x teilte dem Vorstand der Gesellschaft mit, sämtliche Aktien der ATB im Rahmen eines Gesellschafterausschlusses übernehmen zu wollen. Wolong Investment GmbH hält bereits ca. 99% des Aktienkapitals der ATB. Der Gesellschafterausschluss wird unter Anwendung des Gesellschafterausschlussgesetzes [BGBl. I Nr. 75/2006 idgF] durchgeführt werden. Über den Gesellschafterausschluss der Minderheitsaktionäre wird im Rahmen einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung entschieden. Als indikativer Zeitplan für den Gesellschafterausschluss ist das 3. und 4. Quartal 2015 vorgesehen. Die betroffenen Minderheitsaktionäre der ATB werden eine Barabfindung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Gesellschafterausschlussgesetzes erhalten. Sobald die Gesellschaft den Beschlussantrag auf Ausschluss der Minderheitsaktionäre von Wolong Investment GmbH zugestellt bekommen hat, wird ATB die weiteren Schritte gemäß Gesellschafterausschlussgesetz bekannt geben und entsprechend den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen veröffentlichen. Der Erwerb sämtlicher Aktien durch Wolong Investment GmbH führt zu einem Delisting der Aktien der Gesellschaft von der Wiener Börse.

Hinweis
Dieser Bericht enthält unter anderem Aussagen über mögliche zukünftige Entwicklungen, die basierend auf derzeit zur Verfügung stehenden Informationen erstellt wurden. Diese Aussagen, welche die gegenwärtige Einschätzung des Vorstandes hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln, sind nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen und beinhalten schwer vorhersehbare Risiken und Unsicherheiten. Verschiedenste Ursachen könnten dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse oder Umstände grundlegend von den in den Aussagen getroffenen Annahmen abweichen.

Aussender: ATB Austria Antriebstechnik AG
Donau-City-Straße 6/15a
Ansprechpartner: Investor Relations
Tel.: +43-1-90 250-241