pta20150514002
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

a.i.s. AG: Zwischenmitteilung/Quartalsbericht zum 14.05.15

a.i.s. AG mit verstärkten Marktaktivitäten

Birkenau (pta002/14.05.2015/19:35 UTC+2) Im ersten Quartal 2015 hat die a.i.s. AG über ihre Partner im Bereich Umwelttechnologie Erfolge erreichen können. Mit dem bereits in den vergangenen Jahren eingeleitete Projekt in Polen und inzwischen, über weitere Entwicklungspartner, durch vorbereitete Projekte in südländischen Staaten, begegnen wir zunehmend die Nachfrage nach "grüner und grauer Energiegewinnung", generell der Energie Rückständen.
Auch sind weitere Ansätze zu Finanzierung solcher Projekte in der Betrachtung die nach einem ersten erfolgten Projekt umgesetzt werden sollten. Die a.i.s. AG war auch im ersten Quartal im Gasbereich am Markt aktiv. Umsätze stehen jedoch noch aus. Das Unternehmen verfolgt die auf der Aktionärsversammlung in 2013 dargestellte Ausrichtung.

Die a.i.s. AG konnte auch im ersten Quartal keinen Umsatz verzeichnen. Damit muss das Unternehmen weitere Verluste in Höhe von TEur 43,28 verbuchen. Die Kosten beinhalten i.W. Verwaltungs- und Vertriebskosten. Die Fortsetzung der Aktivitäten im Rohstoffmarkt wird nicht vor Ende 2015 erwartet wobei zunächst neue Handelsbeziehungen und eine stärkere finanzielle Basis als Grundlage aufgebaut werden.

Die a.i.s. AG hat somit in der letzten Berichtsperiode seine Aktivitäten stärker auf die Projektentwicklung ausgerichtet, ohne den Energiesektor zu vernachlässigen. Dies zunehmend bedingt durch Fortschritte bei der Kapitalisierung des Großprojektes unseres Partners in Osteuropa.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die a.i.s. AG mit Geschäftsursprung aus der Entsorgungstechnik, stellt sich am Markt auf, um die zunehmende Nachfrage von Energie aus nachwachsenden und Recyclingprodukten zu bedienen. Die Gesellschaft widmet sich der Energiegewinnung und -Versorgung aus nachwachsenden und entsorgten Rohstoffen über eigene Beteiligungen und Projektkompetenz, um Energie als Versorger zu verkaufen. Das Unternehmen unterstützt technische Verfahren von Technologiepartnern aus seinem Netzwerk mit denen eine stabile umweltfreundliche Energieversorgung für Gemeinden und Kleinindustrien gewährleistet wird. Das Unternehmen ist zudem im Rohstoff- und Energiehandel tätig.

Aussender: a.i.s. AG
Auf der Aue 9
69488 Birkenau
Ansprechpartner: Dr. Hans Bendien