pta20150507028
Ergebnisse Hauptversammlung

SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG: Ergebnisse der 18. Hauptversammlung

Klagenfurt (pta028/07.05.2015/14:15 UTC+2) Auf der Hauptversammlung der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG wurden alle Beschlussvorschläge der Tagesordnungspunkte entsprechend der Anträge des Vorstandes und des Aufsichtsrates beschlossen.

Insgesamt nahmen 12 Aktionäre (direkt oder indirekt durch Stimmrechtsvertreter), die insgesamt 416.775 Stück stimmberechtigte Aktien vertreten haben, an der Hauptversammlung teil und haben folgende Beschlüsse getroffen:
Beschlussvorschlag TOP 2: Die Dividende für das Geschäftsjahr 2014 wird ausgesetzt.
Beschlussvorschlag TOP 3: Den Mitgliedern des Vorstandes wurde für das Geschäftsjahr 2014 die Entlastung erteilt.
Beschlussvorschlag TOP 4: Den Mitgliedern des Aufsichtsrates wurde für das Geschäftsjahr 2014 die Entlastung erteilt.
Beschlussvorschlag TOP 5: In der Hauptversammlung wurde beschlossen, die Satzung in § 13 wie folgt zu ändern: "Der Aufsichtsrat besteht aus mindestens vier, höchstens sieben von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern."
Beschlussvorschlag TOP 6: In der Hauptversammlung wurde beschlossen, den § 14 der Satzung wie folgt zu ändern: "Aufsichtsratsmitglieder dürfen nicht für Funktionsperioden gewählt werden, die über das 77. Lebensjahr des Aufsichtsratsmitgliedes hinausgehen."
Beschlussvorschlag TOP 7: Es wurde dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die Ermächtigung zu einem neuen Aktienrückkauf gem. § 65 Abs. 1 Z 8 erteilt.
Beschlussvorschlag TOP 8: Zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2015 wurde die KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bestellt.

Die Abstimmungsergebnisse sind unter folgender Adresse abrufbar:

Die Ergebnisse des ersten Quartals 2015 werden am 8. Mai 2015 präsentiert.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert - steht für nachhaltiges Wirtschaften in Zentral- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE Ländern.

Aussender: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.at