pta20150325007
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

CA Immobilien Anlagen AG: Veröffentlichung der Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Teilangebot

Wien (pta007/25.03.2015/08:00 UTC+1) 25.3.2015.

Weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, nach bzw. innerhalb Australien(s), Kanada(s) oder Japan(s) bestimmt.

Veröffentlichung der Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Teilangebot der CA Immo und der O1 Group Limited an die Aktionäre der IMMOFINANZ AG

CA Immobilien Anlagen AG und die O1 Group Limited haben heute die Angebotsunterlage bezüglich ihres am 16. März 2015 nach Börseschluss angekündigten freiwilligen Teilangebots für Aktien der IMMOFINANZ AG veröffentlicht. Gegenstand des Angebots ist der Erwerb von bis zu 150.893.280 auf Inhaber lautende Stückaktien an der IMMOFINANZ (ISIN AT0000809058), die an der Wiener Börse und an der Börse Warschau notieren und sich nicht im Eigentum der Bieterinnen oder mit ihnen gemeinsam vorgehender Rechtsträger befinden bzw. ihnen zuzurechnen sind. Die Anzahl der vom Angebot umfassten Aktien entspricht damit aktuell rund 13,5% des gesamten Grundkapitals der IMMOFINANZ AG (bzw. rund 15,0% des Grundkapitals nach Abzug der von IMMOFINANZ AG gehaltenen eigenen Aktien). Der Angebotspreis beträgt 2,80 EUR.

CA Immobilien Anlagen AG und die mit ihr gemeinsam vorgehenden Rechtsträger halten per Stichtag 23.3.2015 37.211.493 auf Inhaber lautende Stammaktien der IMMOFINANZ AG. Dies entspricht einem Anteil von aktuell rund 3,3% am gesamten Grundkapital der Zielgesellschaft (bzw. rund 3,7% des Grundkapitals nach Abzug der von IMMOFINANZ AG gehaltenen eigenen Aktien).

Die Frist für die Annahme beträgt drei Wochen. Das Angebot kann vom (einschließlich) 25. März 2015 bis (einschließlich) 15. April 2015, 16:00 Uhr (Wiener Ortszeit), angenommen werden. Die Annahme dieses Angebots ist schriftlich zu erklären und an die Depotbank des jeweiligen Aktionärs der IMMOFINANZ AG zu adressieren. Annahmeerklärungen werden verhältnismäßig berücksichtigt.

Die Angebotsunterlage ist auf der Website der Übernahmekommission (www.takeover.at), auf der Website der Bieterinnen (www.caimmo.com; www.o1group.ru/en/), auf der Website der IMMOFINANZ (www.immofinanz.com) sowie in Form einer Broschüre am Sitz der IMMOFINANZ und bei der Annahme- und Zahlstelle, UniCredit Bank Austria AG, an der Adresse Schottengasse 6-8, A-1010 Wien, veröffentlicht. Eine Hinweisbekanntmachung erschien am 25. März 2015 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung.

Aussender: CA Immobilien Anlagen AG
Mechelgasse 1
Ansprechpartner: Mag. Christoph Thurnberger
Tel.: (+431) 532 59 07 504