pta20150216005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SE Swiss Estates AG: Aufstockung der Wandelanleihe beabsichtigt

Langfristige Absicherung der Zinssätze bei Neuakquisitionen

Zürich (pta005/16.02.2015/06:50 UTC+1) SE Swiss Estates AG hat eine Wandelanleihe im Umfang von CHF 10 Mio. platziert, deren Anteile per 15. Dezember 2014 an der BX Berne eXchange kotiert (gelistet) wurden (Valorennummer 25998354 / ISIN CH0259983549 / Ticker SECOCO). Die Verzinsung der Wandelanleihe, welche eine feste Dauer bis zum 30. Juni 2029 aufweist, beträgt 1.95 % p.a., zahlbar jeweils per 1. Juli, erstmals per 1. Juli 2015. Die Rückzahlung erfolgt zum 30. Juni 2029 in Titeln der SE Swiss Estates AG zum Nominalwert (Pflichtwandlung), wobei die vorzeitige Rückzahlung als vorbehalten gilt.

SE Swiss Estates AG hat das Recht den Betrag der Anleihe durch Ausgabe weiterer fungibler Obligationsanteile jederzeit zu erhöhen und beabsichtigt im ersten Halbjahr 2015 von dieser Option, voraussichtlich im Umfang von CHF 15 - 20 Mio., Gebrauch zu machen.

Die Aufstockung der Wandelanleihe dient dem Zweck, weitere Akquisitionen im Bereich von Wohnimmobilien in der Schweiz zu tätigen und damit einhergehend, vermehrt eine langfristige unabhängige Finanzierung zu gesicherten Zinssätzen sicher zu stellen.

Udo Rössig, CEO der SE Swiss Estates AG, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir durch die Wandelanleihe ein Instrument schaffen konnten, welches uns bei der Finanzierung weiterer Akquisitionen von Wohnliegenschaften in der Schweiz zugute kommt. In diesem Zusammenhang schätzen wir insbesondere die langfristige Fixierung der Zinssätze, was zu mehr Planungssicherheit führt. Zudem wird durch den Eigenmittelcharakter der Wandelanleihe die Bilanz der Gesellschaft weiter gestärkt."

SE Swiss Estates AG fokussiert sich auf das langfristige Investment in Wohnbauten in den städtischen Gebieten der Schweiz, inklusive Agglomerationen der grösseren Städte. Es werden Wohnimmobilien ab 20+ Mieteinheiten auf opportunistischer Basis erworben ("Undermanaged Assets" oder "Assets mit Repositionierungspotenzial"). Es gilt dabei die Maxime "Buy and Develop", d.h. erworbene Renditeimmobilien werden langfristig gehalten und weiter entwickelt.

Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert.

- Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN
- Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP
- Wandelanleihe: Valor 25998354 / ISIN CH0259983549 / Tickersymbol SECOCO

Namenaktien und Anteile der Wandelanleihe unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen im Ausland. Partizipationsscheine unterliegen keinen Erwerbsbeschränkungen; diese sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse (www.boerse-frankfurt.de) unter der WKN A0MJ3Y und dem Tickersymbol WAG handelbar.

Rückfragehinweis:
SE Swiss Estates AG
Udo Roessig, CEO
Badenerstrasse 290
8040 Zürich - Schweiz
T +41 (0) 848 00 60 00
F +41 (0) 848 00 90 00
www.swiss-estates.ch

Aussender: SE Swiss Estates AG
Badener Strasse 290
Ansprechpartner: Udo Rössig
E-Mail: info@swiss-estates.ch