IR-News

WEITERE IR-NEWS

pta20141024023
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

COLEXON Energy AG: Außerordentliche Hauptversammlung soll u.a. Einziehung eigener Aktien beschließen

Hamburg (pta023/24.10.2014/19:50) - Vorstand und Aufsichtsrat werden den Aktionären auf einer außerordentlichen Hauptversammlung u.a. die Einziehung vorhandener eigener Aktien vorschlagen.

Hamburg, den 24. Oktober 2014 - Die COLEXON Energy AG, Hamburg (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) wird ihre Aktionäre für den 12. Dezember 2014 zu einer außerordentlichen Hauptversammlung einladen. Die Tagesordnung beinhaltet unter anderem den Vorschlag, eine Kapitalherabsetzung um 2.300.037 Aktien durch Einziehung vorhandener eigener Aktien zu beschließen. Ein Mittelabfluss findet hierbei nicht statt. Es handelt sich bei den betreffenden Aktien um Anteile, welche von der Tochtergesellschaft 7C Solarparken NV gehalten werden. Eine Realisierung dieses Vorhabens würde zu einer Reduzierung des Grundkapitals der Gesellschaft von 33.589.278,00 EUR um 2.300.037,00 EUR auf 31.289.241,00 EUR führen. Die Einladung zur Hauptversammlung wird voraussichtlich am 29. Oktober 2014 veröffentlicht.

COLEXON Energy AG - Der Vorstand

Aussender: COLEXON Energy AG
Große Elbstraße 43
Ansprechpartner: Koen Boriau