pta20140924005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Euro Asia Ltd.: Euro Asia annulliert 7 Millionen Aktien des Mehrheitsaktionärs

Zahl der ausstehenden Aktien reduziert sich von 11 Millionen auf 4 Millionen

Hong Kong, VR China, 24. September 2014. (pta005/24.09.2014/07:05 UTC+2) Euro Asia Premier Real Estate Company Limited (JT9; ISIN: VGG3223A1057) gibt mit sofortiger Wirkung den Einzug und die Annullierung von 7 Millionen Stammaktien des Unternehmens bekannt. Durch diese Maßnahme vermindert sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien auf 4 Millionen.

Nach seinem Börsengang hatte das Unternehmen im Juli 2010 veröffentlicht, dass der Mehrheitsaktionär und damalige Chairman der Gesellschaft, Herr Sun XiYi, 7 Millionen Stammaktien von Euro Asia erworben hat. Dieser Kauf unterlag einigen Bedingungen bezüglich Leistungen, die von Herrn Sun hätten erbracht werden sollen. Das Board of Directors sah diese Bedingungen als nicht erfüllt an. In gegenseitigem Einvernehmen mit Herrn Sun wurde deshalb beschlossen, dass diese Aktien eingezogen und annulliert werden.

Die Gesellschaft gibt des Weiteren bekannt, dass Herr Sun Hai Tao von seiner Position als Mitglied im Board of Directors zurückgetreten ist.

Patrick Chan, Chairman und CEO von Euro Asia, kommentierte den Vorgang wie folgt: "Durch die Annullierung der Aktien erfahren die übrigen Aktionäre einen deutlichen Wertzuwachs, denn ihr Anteil am Vermögen der Gesellschaft erhöht sich um den Faktor 2,75. Dieser Schritt schließt den Reorganisationsprozess von Euro Asia final ab. Nun ist der Weg endgültig frei für die Verfolgung unserer neuen strategischen Ziele."

Kontakt:
Schwarz Financial Communication
Frank Schwarz
Schwarz@schwarzfinancial.com

Über Euro Asia
Euro Asia hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands (BVI) und ist als Immobilienentwickler innerhalb der Volksrepublik China aktiv. Die Gesellschaft ist im lokalen Markt über ihre Tochtergesellschaften tätig. Auf Basis der bestehende guten regionale Vernetzung zu Banken, politischen Entscheidungsträgern, Landbesitzern und anderen Immobilienentwicklern setzt die Gesellschaft aus einer soliden Marktposition in der Provinz Shandong auf den Ausbau der Geschäftstätigkeit durch die Expansion in andere Wachstumsregionen des Landes.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.eu-asia.net

Aussender: Euro Asia Ltd.
Nova Stage Chambers, P.O. Box 4389
0000 Road Town Tortola