pts20140313011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Joyflirter.com - Die garantieren für nichts

Online-Flirtportal mit hohem Unterhaltungswert

Neustadt an der Weinstraße (pts011/13.03.2014/09:30) Klar-Text-Business UG informiert: Lobenswert, es wenigstens offen zu sagen, anstelle von großen Versprechungen - die letztendlich dann doch nie gehalten werden. Es geht um das beliebte Thema Liebe, wobei dies doch zu hoch gegriffen ist. Reden wir lieber vom Flirten als Unterhaltungsmöglichkeit und Zeitvertreib für den interessierten Single. Damit sollte die Beschreibung des Joyflirter.com-Portals besser dargestellt sein.

Warum Online-Flirten? Diese Grundsatzfrage ist sicher nicht neu und ist sehr individuell zu betrachten. Der eine Mensch ist zu schüchtern, der andere Mensch will eigentlich nur mal gucken, was der Singlemarkt so bietet, andere wiederum testen auch nur einfach den eigenen Marktwert, die Beweggründe sind genau so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Große Auswahl an Profilen aus allen Altersgruppen

An der Profilauswahl auf http://www.joyflirter.com gemessen, scheinen alle Personengruppen auch in dieser Online-Community vertreten zu sein. Selbst die Altersklassen sind extrem breitflächig, auch Menschen jenseits der 50 Jahre sind hier mit Profilen am Start. Neben der leicht verständlichen Anmelderoutine bietet sich eine breite Palette an Funktionen, natürlich der Klassiker des Posteingangs und der Nachrichten Funktion wie aber auch, und das ist das eigentlich interessante an Joyflirter.com - schiere Unmengen an Spielmöglichkeiten.

Damit sind nicht nur tatsächliche Spiele in der Game-Zone gemeint, wobei hier wirklich hervorzuheben ist, dass sich Retro-Klassiker wie Lemminge und Tetris sicher nicht auf einer Flirtcommunity vermuten lassen, aber genau hier auf Joyflirter.com vorzufinden sind. Sondern die Joyflirter Rubrik ICE-Breaker hält Überraschungen für den flirtfreudigen Menschen parat.

Auf die Idee, sich mit Wurfzettel zu bewerfen wie in der Schulzeit unter Teenies sehr beliebt, käme man sicher auch nicht gleich, aber genau das ist auf Joyflirter.com möglich. Voraussetzung ist aber, dass man aktives Mitglied in der Community ist und entsprechen Interaktionen mit den vielen Mitgliedern bestreitet. Wirft man dann also keck den Wurfzettel in Richtung des interessanten Profils, so hat dieser die Möglichkeit auf dem Zettelchen anzukreuzen, aber es wäre nicht Joyflirter würde es nur "Ja/Nein/Vielleicht" geben, hier hat man auch die Möglichkeit "ich mag Toastbrot" anzuklicken. Etwas sinnfrei im ersten Moment, aber durchaus spassig, wenn man dann in seiner Geschenkerubrik eine Scheibe Toastbrot vorfindet, sollte das Gegenüber genau das angekreuzt haben.

Hoher Unterhaltungswert

Es sind diese Kleinigkeiten, die den Aufenthalt auf Joyflirter.com nicht wirklich ausschließlich für die Partnersuche attraktiv machen. Vielmehr steht der Unterhaltungswert im Vordergrund. Dies ist sicher nicht jedermanns Geschmack, sollte aber allen Mitgliedern klar sein, die sich in einer Partneragentur besser aufgehoben fühlen würden, als in einer spielerischen Umgebung wie Joyflirter.

Die aktuell im Fernsehen laufenden Werbespots von Joyflirter stellen den Spaßfaktor mit dem frechen Slogan "Wir garantieren für Nichts!" ganz klar in den Vordergrund der Online-Community. An Unterhaltungsmöglichkeiten mit feschen Profilen mangelt es auch wirklich nicht, ob jedoch mehr als ein oberflächlicher Flirt entsteht, ist schwer zu beurteilen.

Fakt ist, die Community von http://www.joyflirter.com ist jung, frech und wächst stetig - daher scheint der Anbieter, die Dreamcatcher GmbH aus Harrislee, etwas richtig gemacht zu haben. Eine Marktlücke im tristen Einerlei der Singlebörsen ist durch Portale wie Joyflirter.com auf jeden Fall geschlossen worden.

Ob man es nicht doch einfach mit der Liebe mal probieren sollte? Liebe, die ja doch auf innere Werte basieren soll und nicht nur obeflächlich spielerisch sein? Auch hier hat das Joyflirter-Portal das Richtige: den sogenannten Blindflirt.

Hier kann man binnen zehn kostenloser Nachrichten das Gegenüber, dessen Profil von Joyflirter anonymisiert wurde, kennenlernen. Nach diesen Nachrichten wird das Profil vom Blindflirt für den anderen jeweils sichtbar. Dann kann man sich entscheiden, ob man den Kontakt intensivieren möchte, oder doch wieder in die spielerisch leichte oberflächliche Flirtchat-Welt zurückkehrt. Egal, welche Interessen man auch hat, kurzweiliges Vergnügen sowohl in Interaktion als auch im einfachen Spielen von Spieleklassikern: Auf Joyflirter.com hat man die Möglichkeit dazu. Und eins sollte man eben nie vergessen: Die garantieren für nichts.

Aussender: Klar-Text-Business UG
Ansprechpartner: Fabian Siegler