pta20140109012
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BWT Aktiengesellschaft: BWT schließt fünftes Aktienrückkaufprogramm ab

Mondsee (pta012/09.01.2014/12:00 UTC+1) Veröffentlichung gemäß § 7 (4) Veröffentlichungsverordnung 2002

BWT schließt fünftes Aktienrückkaufprogramm ab

Mondsee, 09.01.2014. Der Vorstand hat beschlossen, das fünfte Aktienrückkaufprogramm der BWT Aktiengesellschaft mit heutigem Tag abzuschließen. Im Rahmen dieses Aktienrückkaufprogramms wurden insgesamt 520 Stück eigene Aktien, das sind 0,0029% der ausgegebenen Aktien, zu einem Kurs von 14,00 Eur zurückgekauft. Zusammen mit den Aktien aus den bisherigen Rückkaufprogrammen hat die BWT Aktiengesellschaft 19,4 Mio. Eur investiert und hält nunmehr 1.073.418 Stück oder 6,0% der gesamt ausstehenden Aktien, der Durchschnittspreis beträgt 18,06 Eur.

Weitere Informationen zum Aktienrückkauf finden Sie auf der Homepage der BWT Aktiengesellschaft unter www.bwt-group.com.

Zur Veröffentlichung freigegeben.

Über BWT
Die Best Water Technology-Gruppe wurde 1990 gegründet und ist heute Europas führen¬des Wassertechnologie-Unternehmen. Rund 2.700 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Was-seraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduzierung der CO2-Emissionen. Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.bwt-group.com.

Aussender: BWT Aktiengesellschaft
Walter-Simmer-Straße 4
5310 Mondsee
Ansprechpartner: Gerhard Speigner