pta20131220020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Hypo Alpe-Adria-Bank International AG: Besetzung Vorstandsvorsitz

Klagenfurt am Wörthersee (pta020/20.12.2013/13:15 UTC+1) Die Hypo Alpe-Adria-Bank International AG gibt bekannt, dass in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates Herr Dr. Alexander Picker zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der Bank bestellt wurde. Der neue CEO wird sein Amt am 1. Jänner 2014 antreten, der Vertrag wurde auf drei Jahre abgeschlossen.

Picker bekleidet in der Hypo Alpe Adria aktuell die Funktion des Vorstandsvorsitzenden in der Hypo Alpe-Adria-Bank d.d. Bosnien und Herzegowina, mit seiner Bestellung wird der Vorstand der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG wieder vier Mitglieder umfassen. Die aktuellen Mitglieder des Vorstands Wolfgang Edelmüller, Johannes Proksch und Rainer Sichert verbleiben in ihren Positionen.

Nähere Ausführungen zur Bestellung und der Person von Alexander Picker können in Kürze einer separaten Presseaussendung der Bank entnommen werden.

Emittent:
HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG
Alpen-Adria-Platz 1
A-9020 Klagenfurt
www.hypo-alpe-adria.com

Größten ISINs des Emittenten nach Emissionsvolumen:
XS0281875483, XS0272401356, XS0247263048, CH0023309286, XS0292051835,
XS0863484035, CH0028623145, XS0289201484, CH0019467247, XS0397542746

Börsen:
Börse Düsseldorf; Börse Frankfurt; Börse Luxemburg; Börse Zürich; Geregelter Freiverkehr und Dritter Markt der Wiener Börse.

Aussender: Hypo Alpe-Adria-Bank International AG
Alpen-Adria-Platz 1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Ansprechpartner: Mag. Nikola Donig