pta20131030034
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Constantia Flexibles Group GmbH: Constantia Flexibles veröffentlicht Ergebnisse für das dritte Quartal 2013

Wien (pta034/30.10.2013/23:30 UTC+1) Wesentliche Ergebnisse für das dritte Quartal 2013

- Umsatzwachstum von 24,4% auf EUR 1.233,8 Mio.t
- Steigerung des bereinigten EBITDA um 22,2% auf EUR 175,3 Mio.t

Constantia Flexibles gibt die folgenden vorläufigen wesentlichen Zahlen aus den Ergebnissen für das dritte Quartal 2013 bekannt:

Ohne die in 2013 getätigten Akquisitionen (Globalpack, Spear, Parikh Packaging) stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr organisch um 4,6% von EUR 991,5 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 auf EUR 1.037,4 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2013. Das bereinigte EBITDA (ohne die Akquisitionen) 1) stieg um 8,2% von EUR 143,4 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 auf EUR 155,1 Mio. in den ersten neun Monaten des Jahres 2013. Die bereinigte EBITDA-Marge betrug ohne Akquisitionen 15%.

Einschließlich der im Jahr 2013 getätigten Akquisitionen konnte die Gruppe den Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres um 24,4% auf EUR 1.233,8 Mio. steigern. Das bereinigte EBITDA 2) verbesserte sich um 22,2% auf EUR 175,3 Mio., bei einer bereinigten EBITDA-Marge von 14,2%.

Die Nettofinanzverbindlichkeiten betrugen zum Ende des dritten Quartals 2013 EUR 438,9 Mio. Hierin enthalten ist eine Kaufpreisanpassung für die Globalpack-Akquisition in Höhe von EUR 63,6 Mio., deren Zahlung an Constantia Flexibles im Dezember 2013 fällig wird. Der Anstieg der Nettofinanzverbindlichkeiten um rund EUR 138,3 Mio gegenüber dem 31.12.2012 ist vor allem auf die in diesem Jahr durchgeführten Akquisitionen (Globalpack, Spear, Parikh Packaging) zurückzuführen.

---
1) Bereinigt um akquisitionsbedingte Sondereffekte und/oder sonstige Einmaleffekte: EUR 2,6 Mio. in den ersten neun Monaten 2012 und EUR 4,3 Mio. in den ersten neun Monaten 2013.
2) Bereinigt um akquisitionsbedingte Sondereffekte und/oder sonstige Einmaleffekte: EUR 2,6 Mio. in den ersten neun Monaten 2012 und EUR 8,3 Mio. in den ersten neun Monaten 2013.

Rückfragehinweis:
Wolfgang Schwaiger
Group Communications
T: +43/1/888 5640-1193
M: +43/664 84 75 740
wolfgang.schwaiger@cflex.com

Über Constantia Flexibles
Constantia Flexibles ist einer der weltweit führenden Hersteller flexibler Verpackungsprodukte, der an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Nahrungsmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie liefert. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit über 3.000 Kunden. Mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 43 Produktionsstandorten in rund 18 Ländern sorgen für innovative Verpackungslösungen auf globaler Basis. Im Geschäftsjahr 2012 hat die Gruppe einen Umsatz von EUR 1.313,9 Mio. und ein bereinigtes EBITDA von EUR 187,6 Mio. erwirtschaftet.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Constantia Flexibles AG dar. Die in dieser Pressemitteilung dargestellten Finanzkennzahlen sind als vorläufig zu betrachten und nicht als vollständige Finanzergebnisse der Constantia Flexibles AG für den relevanten Zeitraum zu verstehen. Ein Quartalsbericht mit vollständiger Information, inklusive Finanzergebnissen, wird in nächster Zeit veröffentlicht.

Aussender: Constantia Flexibles Group GmbH
Rivergate, Handelskai 92
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Schwaiger
E-Mail: wolfgang.schwaiger@cflex.com