pta20130621017
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Brain Force Holding AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Wien (pta017/21.06.2013/13:00 UTC+2) Wien, 21. Juni 2013 - Die BRAIN FORCE HOLDING AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG von CROSS Informatik GmbH, Unternehmens Invest Aktiengesellschaft, Knünz Invest Beteiligungs GmbH, Knünz GmbH, Herrn Dr. Rudolf Knünz, CROSS Industries AG und Pierer Invest Beteiligungs GmbH einerseits und Pierer Industrie AG, Pierer Finanzierungs GmbH, Pierer GmbH und Herrn DI Stefan Pierer andererseits über folgende Sachverhalte informiert wurde:

Ausgangslage

Der Stimmrechtsanteil der CROSS Informatik GmbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG betrug bisher rund 57,39% (8.829.777 Aktien). Die CROSS Informatik GmbH wird von der CROSS Industries AG und der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft gemeinsam kontrolliert. Die CROSS Industries AG wird über die Pierer Invest Beteiligungs GmbH und die Pierer GmbH von DI Stefan Pierer kontrolliert. Die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft wird über die Knünz Invest Beteiligungs GmbH und die Knünz GmbH von Dr. Rudolf Knünz kontrolliert

Am 18. Juni 2013 hat die CROSS Informatik GmbH die von ihr gehaltenen 8.829.777 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG an die Pierer Industrie AG übertragen. Die Pierer Industrie AG wird über die Pierer Finanzierungs GmbH und die Pierer GmbH von DI Stefan Pierer kontrolliert.

CROSS Informatik GmbH

Seit dem 18. Juni 2013 hält die CROSS Informatik GmbH keine Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG mehr. Die Stimmrechtsanteile der CROSS Informatik GmbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG haben am 18. Juni 2013 die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten. Die Anzahl der Stimmrechte ist auf null zurückgefallen. Die Stimmrechte werden seit dem 18. Juni 2013 von der Pierer Industrie AG ausgeübt.

Unternehmens Invest Aktiengesellschaft, Knünz GmbH, Knünz Invest Beteiligungs GmbH, Dr. Rudolf Knünz

Die Stimmrechtsanteile der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, haben am 18. Juni 2013 ebenfalls die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten. Die Anzahl der Stimmrechte ist auf null zurückgefallen.

Die Stimmrechtsanteile von Herrn Dr. Rudolf Knünz an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die Knünz GmbH, die Knünz Invest Beteiligungs GmbH, die Unternehmens Invest Aktiengesellschaft und die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, haben am 18. Juni 2013 ebenfalls die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten. Die Anzahl der Stimmrechte ist auf null zurückgefallen.

CROSS Industries AG, Pierer Invest Beteiligungs GmbH

Die Stimmrechtsanteile der CROSS Industries AG an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, haben am 18. Juni 2013 die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten. Die Anzahl der Stimmrechte ist auf null zurückgefallen.

Die Stimmrechtsanteile der Pierer Invest Beteiligungs GmbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die CROSS Industries AG und die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, haben am 18. Juni 2013 ebenfalls die Schwellen von 50%, 45%, 40%, 35%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 4% unterschritten. Die Anzahl der Stimmrechte ist auf null zurückgefallen.

Pierer Industrie AG

Durch den Erwerb von 8.829.777 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG haben die Stimmrechtsanteile der Pierer Industrie AG an der BRAIN FORCE HOLDING AG am 18. Juni 2013 die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% überschritten (Anzahl der Stimmrechte: rund 57,39%; 8.829.777 Aktien).

Pierer Finanzierungs GmbH

Die Stimmrechtsanteile der Pierer Finanzierungs GmbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die mittelbar über die Pierer Industrie AG ausgeübt werden können, haben am 18. Juni 2013 die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% überschritten (Anzahl der Stimmrechte: rund 57,39%; 8.829.777 Aktien).

Pierer GmbH, DI Stefan Pierer

Die Stimmrechtsanteile der Pierer GmbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die Pierer Invest Beteiligungs GmhH, die CROSS Industries AG und die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, werden seit dem 18. Juni 2013 mittelbar über die Pierer Finanzierungs GmbH und die Pierer Industrie AG ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% (Anzahl der Stimmrechte: rund 57,39%; 8.829.777 Aktien).

Die Stimmrechtsanteile von Herrn DI Stefan Pierer an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die bisher mittelbar über die Pierer GmbH, die Pierer Invest Beteiligungs GmhH, die CROSS Industries AG und die CROSS Informatik GmbH ausgeübt werden konnten, werden seit dem 18. Juni 2013 mittelbar über die Pierer GmbH, die Pierer Finanzierungs GmbH und die Pierer Industrie AG ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% (Anzahl der Stimmrechte: rund 57,39%; 8.829.777 Aktien).

Rückfragen richten Sie bitte an:
Mag. Hannes Griesser
Am Hof 4