pta20121105026
Neuemission von Anleihen gemäß § 93 Abs. 6 BörseG

Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG: PORR beabsichtigt die Begebung einer Unternehmensanleihe

Wien (pta026/05.11.2012/17:40 UTC+1) Wien, 05.11.2012: Die Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft ("PORR") gibt die Absicht bekannt, abhängig von einem positiven Kapitalmarktumfeld, sowie vorbehaltlich der Prospektbilligung durch die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde ("FMA"), die im Lauf der nächsten Woche erwartet wird, eine Anleihe mit einem Volumen von bis zu EUR 50 Mio mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu EUR 100 Mio zu begeben. Die Anleihe wird voraussichtlich mit einer Laufzeit von 4 Jahren ausgestattet sein und soll sowohl an private als auch institutionelle Investoren gerichtet werden. Es ist beabsichtigt, ein öffentliches Angebot in Österreich, Deutschland und Luxemburg durchzuführen. Als Joint-Lead Manager und Joint-Bookrunner wurden die Close Brothers Seydler Bank AG und die Raiffeisen Bank International AG mandatiert.
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung oder Einladung zur Zeichnung oder zum Erwerb von Teilschuldverschreibungen der PORR dar.
Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der PORR darf ausschließlich durch und auf der Grundlage des von der FMA gebilligten, veröffentlichten und nach Deutschland und Luxemburg notifizierten Prospekts erfolgen. Zeichnungsaufträge, die vor Beginn eines öffentlichen Angebots einlangen, werden zurückgewiesen. Im Zusammenhang mit einem Angebot von Wertpapieren der PORR sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich. Die Angaben in dieser Mitteilung sind unverbindlich.
Diese Mitteilung ist nicht für die Veröffentlichung oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt und darf nicht in einer Publikation mit Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an U.S. Amerikanische Personen (wie definiert in Regulation S gemäß dem United States Securities Act 1933 in der geltenden Fassung) verbreitet werden.

Wien, am 05.11.2012

Rückfragehinweis:
Mag. Alfred Gabler
Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft
Telefon: +43 50626-1500
Email: alfred.gabler@porr.at

Aussender: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG
Absberggasse 47
Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen
E-Mail: rolf.petersen@porr.at
Website: www.porr-group.com
ISIN(s): AT0000609607 (Aktie) AT0000609631 (Aktie) AT0000609664 (Sonstige) AT0000A0F9G7 (Anleihe) AT0000A0KJK9 (Anleihe)