pta20121025032

Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG: Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Wien (pta032/25.10.2012/18:15 UTC+2) Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft teilt mit, dass er am 25.10.2012 von der CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH, Wien, gemäß §§ 91, 92 BörseG und §§ 5 TransparenzVO wie folgt informiert wurde:

"Im Namen und im Auftrag (i) der Ortner Beteiligungsverwaltung GmbH, der Ortner Ges.m.b.H., Haustechnische Gesellschaft für Sanitär-, Wärme- und lufttechnische Anlagen Gesellschaft m.b.H., IGO Immobiliengesellschaft mit beschränkter Haftung und von Herrn DI Klaus Ortner ("Ortner-Gruppe") einerseits und (ii) SuP Beteiligungs GmbH, AIM Industrieholding und Unternehmensbeteiligungen GmbH, PROSPERO Holding GmbH, PROSPERO Privatstiftung und Ing. Karl-Heinz Strauss ("Strauss-Gruppe") andererseits geben wir gemäß §§ 92, 92a BörseG das Erreichen folgender Stimmrechtsanteile an der Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft (die "Gesellschaft") bekannt:

1. SuP Beteiligungs GmbH, AIM Industrieholding und Unternehmensbeteiligungen GmbH, PROSPERO Holding GmbH einerseits und Ortner Beteiligungsverwaltung GmbH und IGO Immobiliengesellschaft mit beschränkter Haftung andererseits haben einen Syndikatsvertrag betreffend die Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft abgeschlossen (der "Syndikatsvertrag").

2. Aufgrund des am 16.07.2012 bekannt gegebenen und heute durchgeführten Erwerbs von Stimmrechten durch die Strauss-Gruppe sowie des Abschlusses des Syndikatsvertrages sind der Ortner-Gruppe und der Strauss-Gruppe gemäß §§ 91, 92 Z 7 BörseG iVm 23 Abs 1 ÜbG sowie § 92 Z 1 BörseG insgesamt 1.488.400 Stück Stammaktien der Gesellschaft (rund 72,75 % der Stimmrechte), die sich im Eigentum der Ortner-Gruppe und der Strauss-Gruppe befinden, wechselseitig zuzurechnen.

3. Die Schwelle von 70 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG wurde dadurch überschritten."

Wien, am 25.10.2012

Rückfragehinweis:
Dir. MMag. Christian B. Maier, CFO
Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG
Tel.: +43 (0)50 626-1009, Fax: +43 (0)50 626-991009
E-Mail: christian.maier@porr.at

Aussender: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr AG
Absberggasse 47
Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen
E-Mail: rolf.petersen@porr.at
Website: www.porr-group.com
ISIN(s): AT0000609607 (Aktie) AT0000609631 (Aktie) AT0000609664 (Sonstige) AT0000A0F9G7 (Anleihe) AT0000A0KJK9 (Anleihe)