pta20120807032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

S&T System Integration & Technology AG: S&T ist das dritte Quartal in Folge profitabel

Wien (pta032/07.08.2012/18:15 UTC+2) Die S&T AG erzielte im 1. Halbjahr 2012 einen Umsatz von 110 Mio. EUR, das sind 16 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2011 (131 Mio. EUR). Ursächlich dafür ist, dass verlustbringendes Geschäft planmäßig beendet wurde. Die Bruttomarge konnte auf 35,6% gesteigert werden (Vergleichszeitraum 2011 34,8%), Auch die sonstigen betrieblichen Erträge konnten gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum gesteigert werden, während Personalaufwendungen und sonstige betriebliche Ausgaben substantiell reduziert wurden. Dies führte zu einem Konzernergebnis im 1. Halbjahr 2012 von EUR 2,8 Mio. gegenüber einem Verlust von 16,4 Mio. EUR im 1.Halbjahr 2011.

Die erfreuliche Ergebnisentwicklung spiegelt sich auch in der Bilanz wider. So können EUR 13,0 Mio. liquide Mittel und eine 20%ige Eigenkapitalquote in der Halbjahresbilanz ausgewiesen werden. Für 2012 geht das Management von einem Konzernumsatz von über EUR 200 Mio. sowie einem Konzernergebnis von zumindest EUR 3 Mio. aus.

Aussender: S&T System Integration & Technology AG
Geiselbergstraße 17-19
Ansprechpartner: Sandra Grünwald
Tel.: +43(1)36780881051