pta20120629020
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

CA Immobilien Anlagen AG: Aufsichtsrat beschließt Neuerungen im Vorstand der CA Immobilien Anlagen AG

Wien (pta020/29.06.2012/13:35 UTC+2) Florian Nowotny wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 in den Vorstand der CA Immobilien Anlagen AG berufen und übernimmt die Leitung des Finanz-Ressorts. Florian Nowotny (36) folgt auf Wolfhard Fromwald (60), der nach 23 Jahren als Vorstand der CA Immo mit Auslaufen seines Vertrages per Ende September 2012 im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Florian Nowotnys Bestellung läuft bis Ende September 2015, auch die Verträge der Vorstände Bruno Ettenauer (CEO) und Bernhard H. Hansen (Chief Development Officer) wurden bis zu diesem Zeitpunkt verlängert. Diese Beschlüsse hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung in Wien gefasst.

Florian Nowotny ist seit 2008 in der CA Immo Gruppe tätig. Neben seiner Funktion als Head of Capital Markets der CA Immo Gruppe war Florian Nowotny zuletzt auch Mitglied des Vorstands der Tochtergesellschaft Europolis AG sowie Geschäftsführer des CA Immo New Europe Property Funds. Vor seinem Eintritt in die CA Immo Gruppe war er fast 10 Jahre im Investmentbanking in Wien und London tätig. Florian Nowotny ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien sowie des MBA Programms von INSEAD/Fontainebleau.

Aussender: CA Immobilien Anlagen AG
Mechelgasse 1