pts20111129048 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Ausgezeichnet: Mobile App von Payback

Branchenpreis der kress Awards geht an die Payback App

PAYBACK

München (pts048/29.11.2011/23:35) Der Branchenpreis der kress Awards in der Kategorie Digital - Mobile App - geht an Payback (www.payback.de). Die mobile Applikation des Bonusprogramms ist seit Mai 2010 live und wurde seither über 500.000 mal heruntergeladen. Damit gehört die App zu den beliebtesten und erfolgreichsten mobilen Anwendungen in Deutschland. Ausgezeichnet werden die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleistungen und Köpfe der Medien- und Kommunikationsbranche.

Payback nimmt in der Branche eine Vorreiterrolle ein - das Unternehmen ist das erste Bonusprogramm in Europa mit mobiler Präsenz für Smartphones. Der Service ermöglicht es Kunden, beim Einkaufen in den Filialen der Partnerunternehmen bundesweit aktuelle wie auch individuelle Coupons mit ihrem Smartphone einzulösen. Zudem können Nutzer mit der Payback App auch Punkte auf regionaler Ebene direkt vor Ort sammeln, wie zum Beispiel bei Restaurant-Reservierungen. So erhalten Payback Kunden direkt, einfach und bequem noch mehr Punkte als bisher. Damit verschafft Payback seinen Kunden auch mobil einen echten Mehrwert.

Unterwegs alles auf einen Blick

Auch unterwegs sehen Punktesammler ihren aktuellen Punktestand sowie die Lage und den schnellsten Weg zu den Filialen aller Partnerunternehmen auf einen Blick. Einen weiteren Vorteil bieten Zusatzservices, die die Nutzer selbst konfigurieren können, wie etwa die Geldautomatensuche oder das aktuelle Kinoprogramm. Die App von Payback ist für iPhone und Android erhältlich.

Ein mobiles Vergnügen - Punktesammeln mit eCoupons

Mit der innovativen und kostenlosen Anwendung wird das Punktesammeln zum mobilen Vergnügen, denn wer spontan einkaufen geht und nicht an die Aktivierung seiner Coupons gedacht hat, kann dies unkompliziert unterwegs tun und sich so flexibel Punke sichern. Sobald ein Kunde sich in der Nähe oder in der Filiale eines Payback Partners befindet tippt er einfach auf den gewünschten Coupon. Die zusätzlichen Punkte - etwa bei Aktionen wie zehnfachen Punkten auf Einkäufe - werden dem Payback Konto automatisch gutgeschrieben, sobald die Karte an der Kasse vorgezeigt wird.

Zu den Payback Partnerunternehmen, die eCoupons anbieten, zählen unter anderem Aral, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real, Apollo-Optik, Runner's Point, die Linda Apotheken und WMF. Die Payback App ergänzt die Papier- und Online-Coupons und ist ein Meilenstein auf dem Weg von Payback zum digitalen Unternehmen.

Über Payback:
Payback ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei über 450 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. 2010 wurden Punkte im Wert von insgesamt 160 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon wurden wieder eingelöst.

Druckfähiges Bildmaterial:

Weitere Informationen: