pts20111103023 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Innovative Anti-Aging-Pflege siin "Edition Edelweiss" erobert Österreich

Made for Beauty. Made in Austria: Die Edition Edelweiss

Graz (pts023/03.11.2011/14:05) Nach 3 Jahren Entwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit Expertinnen aus Kosmetik, Medizin und Forschung präsentiert das Kosmetikunternehmen siin life aus Graz in der Steiermark nun erstmals seine höchst wirksame Kosmetiklinie - die Edition Edelweiss.

Die Hochgebirgsblume, das Edelweiss - geheimnisvoller, sagenumwobener Stern der österreichischen Alpen - kann seit Tausenden von Jahren unter härtesten Klimabedingungen stärkster Dehydrierung und UV-Einstrahlung überleben und erblüht dennoch immer wieder in voller Pracht. Ein wahrer Jungbrunnen an Lebenskraft und gleichzeitig strahlender Schönheit. Seine mehr als 40 verschiedenen Naturwirkstoffe haben eine hohe antioxidative Wirkung, bekämpfen freie Radikale und beugen so dem Alterungsprozess der Haut vor. Die Gerbstoffe des Edelweiss wirken hautstraffend und stärken das Bindegewebe. Der hohe Anteil an Flavonoiden in der Wunderpflanze wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und beruhigt sanft die Haut. Die kostbaren Edelweiss- Wirkstoffextrakte werden schonend im kontrolliert biologischen Anbau gewonnen und in der "Edition Edelweiss" von siin hochdosiert eingesetzt. Hochwirksam gegen alle Arten von Falten.

Vorrangiges Ziel von siin life war es, eine Pflegelinie zu entwickeln, die nicht nur oberflächlich, sondern auch tiefenwirksam gegen alle Arten von Falten in unterschiedlichen Altersstufen funktioniert. Gemeinsam mit Kosmetik- und ErnährungsexpertInnen, ÄrztInnen, universitären Einrichtungen, Entwicklungslabors und ästhetischen Praxen in Österreich, wurde in mehrjähriger Forschung und Entwicklung der einzigartige siin-Komplex entwickelt, in dessen Zentrum nun exklusiv das Edelweiss steht.

Der siin-Komplex
Im innovativen siin-Komplex werden hochdosierte Inhaltsstoffe in einem Liposomensystem verkapselt, schonend in tiefliegende Hautschichten eingeschleust, um dann dort ihre maximale Wirkung entfalten zu können. Unterstützende Systeme, wie ein Sauerstoff-Liefersystem, ein eigener Surgery-Lifting-Komplex, eine Antioxidantienkombination und die siin-Aromatherapie, schaffen wertvolle Synergien. "Die Natur als Vorbild und Lehrmeister, intelligent weiterentwickelt und individualisiert. Made for Beauty. Made in Austria, das ist siin", so die richtungsweisende Kernbotschaft von siin.

Markteröffnung in Österreich
In einem ersten Schritt wird siin life http://www.siin-life.at die hochwirksame und exklusive Hautpflegelinie in einer Startedition über ausgewählte Partner wie Ärzte und Kosmetikstudios sowie über den siin-Onlineshop vertreiben. Eine rasche Ausweitung des Vertriebsnetzes ist geplant. Erste Kontakte in die USA und nach Asien versprechen viel. Der österreichbezogene und dennoch multikulturell konzipierte Brand "siin" und der Claim "Made for Beauty. Made in Austria" zeigen bereits jetzt schon Wirkung.

Aussender: ZZYZX Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Thomas Kraus