pts20110401024 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Videodienst: Rückblick und Vorschau bis 7. April

10 Jahre RIZ Nord - Ausstellung Linde Waber - Beitrag zur DMX kommende Woche

ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicski

Wien (pts024/01.04.2011/16:00) pressetext.tv, der Videodienst-Service von pressetext, sendet Live-Übertragungen und produziert Video-Nachrichtenbeiträge on Demand, die auch redaktionell in Text und Foto begleitet werden. Die aktuellsten Beiträge stehen auf http://www.pressetext.tv zum Download bereit.

Sand- und Tuschemalereien von Linde Waber
In der Galerie ecoart in Wien eröffnete die niederösterreichische Künstlerin Linde Waber den diesjährigen Kulturfrühling. Im Beisein der Malerin, NÖ Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav sowie ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki wurden die Werke Mittwoch abend erstmals in der ecolounge im Palais Niederösterreich präsentiert. "Frischer Wind" wird bis Ende Juni 2011 zu den Bürozeiten zu sehen sein. Einen ersten Blick auf die Sand- und Tuschemalereien liefert der pressetext-Videobeitrag. http://www.pressetext.at/news/110325025/

10 Jahre Regionales Innovationszentrum Nord
Im niederösterreichischen Krems fand die 10-Jahresfeier des Regionalen Innovationszentrums (RIZ) Nord GmbH mit Wirtschafts- und Technologielandesrätin Petra Bohuslav, LAbg. Bürgermeisterin Ingeborg Rinke, RIZ Nord Geschäftsführer Gerhard Schmid, Wolfram Strobl, Geschäftsführer der Fresenius Medical Care Adsorber Tec GmbH und ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki statt. Der Technopol Krems gilt als NÖ Zentrum der Biotechnologie. "Die biomedizinischen Produktionen und High-Tech Labors entsprechen auch EU-weit höchsten Produktionsstandards", sagt Landesrätin Bohuslav. Der pressetext-Beitrag liefert die wichtigsten Statements von der Feier. http://www.pressetext.at/news/110323020/

Klangraum Waidhofen: Das Programm 2011
Ein kleines, aber dafür umso feineres Festival steht in der Kulturstadt Waidhofen/Ybbs in diesem Frühjahr auf dem Programm. Mit KÜNSTLERINNEN ist es übertitelt und nimmt Bezug auf die künstlerische Schaffenskraft von Frauen. So gibt es bei den Philharmonikern die erste Konzertmeisterin. Albena Danailova hat damit eine Bastion zu Fall gebracht. Und diese herausragende Violinistin eröffnet auch das Festival am 16. April im Kristallsaal. Festivalleiter THOMAS BIEBER informiert im Interview über das hochkarätige Programm für das diesjährige Festival. Alle fünf angekündigten Künstlerinnen gehören zur Topelite in ihrem Metier. http://www.pressetext.tv

Vorschau: DMX Austria am 5. und 6. April 2011
Zur DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing produziert pressetext.tv am Dienstag 5. April einen Video-Nachrichtenbeitrag. Das Video ist im Anschluss online verfügbar.

Videodienst
Der Videodienst liefert Video-Nachrichtenproduktionen und Aufzeichnungen von Presseveranstaltungen, Events und anderen Anlässen, außerdem Live-Streamings und Webcasts von Hauptversammlungen und Bilanz-Pressekonferenzen. Allgemeine Informationen finden Sie unter http://www.pressetext.tv Fragen richten Sie bitte an die Videodienst-Redaktion Tel.: +43 (1) 811 40 - 204 oder per E-Mail an videodienst@pressetext.com Buchungen unter http://www.pressetext.tv/order

Aussender: pressetext.tv
Ansprechpartner: Oliver Rosenauer