pts20101102031 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

First Visual nominiert für den 2010 World Technology Award

Preis zeichnet zukunftsverändernde herausragende Technologien aus

Strasshof (pts031/02.11.2010/13:50) Die von Herrn Peter Neswal, Geschäftsführer von First Visual, entwickelte neuartige Technologie eröffnet ungeahnte Möglichkeiten im IT Management, die die Computerwelt nachhaltig verändern wird. Autonomes IT Management bedeutet Unabhängigkeit von zentralen Systemen und Administratoren, bedeutet unbegrenzte Möglichkeiten für den mobilen Bereich, bedeutet Unabhängigkeit von geografischen Bedingungen und unbegrenzte Möglichkeiten im Bereich von Forschung und Entwicklung bei 24/7 Verfügbarkeit und hoher Flexibilität.

Wesentliche Impulse zu einer solchen Lösung waren Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb von IT Infrastruktur im Rahmen der Vereinten Nationen in geografisch und klimatisch schwierigen Gebieten.

Mit der Raiffeisen Bank International / RZB setzt eine der international Top 100 Banken bereits jahrelang erfolgreich auf First Visuals trueAgent(TM) Management Software und hat damit bewiesen, dass diese Technologie allen Anforderungen nicht nur gerecht wird, sondern diese noch übertrifft.

Der WORLD TECHNOLOGY AWARD gilt als einer der führenden Technologie Preise weltweit und wird alljährlich in verschiedenen Kategorien vom WTN vergeben. Das World Technology Network (WTN) sieht sich als "virtual think tank" und als Eliteklub für alle, die sich auf neue zukunftsverändernde herausragende Technologien fokussiert haben. Die Mitglieder, die selbst nominiert oder Gewinner waren, bewerten die nächsten Anwärter nach diesen Gesichtspunkten. Mit dem Time Magazine, CNN, MIT und Technology Review, Science, Fortune und Kurzweil wird das WTN durch namhafte Partner dabei unterstützt.

Diese Jury hat das von First Visual als weltweit einziges Unternehmen entwickelte autonome IT Management System trueAgentTM als herausragend zukunftsverändernd erkannt und als solches bewertet.

First Visual IT Management Solutions GmbH wurde 2004 mit Sitz in Strasshof gegründet. Ziel ist die konsequente Weiterentwicklung des Technologie Portfolios sowie die nachhaltige Vermarktung der trueAgent(TM) Software Produkte. Seit Gründung ist es First Visual gelungen, besonders in den USA, aber auch in Europa weitreichende Kontakte aufzubauen. In San Francisco haben wir bereits seit Jahren einen Partner, der unsere Interessen vertritt.

Die Preisverleihungen erfolgen im Rahmen einer Gala, die als Höhepunkt den diesjährigen World Technologie Summit, der zwischen 30. November und 1. Dezember 2010 in New York, im Time & Life Building in Manhattan stattfindet, abschließt.

Das Interview mit Peter Neswal auf WNTV: http://www.wntv.at/hd/index.php?module=videodetail&id=6373

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Ursula Winkler
E-Mail: winkler.ursula@1visual.com