pta20100831042
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Aureum Realwert AG: Halbjahreszwischenbericht und Aktienrückkaufangebot

Bremen (pta042/31.08.2010/15:00 UTC+2) Die Aureum Realwert AG hat heute ihren Bericht für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht. Während der Investitionsgrad gesteigert wurde, fiel durch laufende Kosten ein Halbjahresfehlbetrag in Höhe von 28.416,35 EUR an. Für das laufende Geschäftsjahr kann bei einer positiven Entwicklung der gehaltenen Wertpapiere und einer Realisierung von stillen Reserven ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.

Auf Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung vom 25. August 2010 bietet die Aureum Realwert AG an, bis zu 919.531 auf den Inhaber lautende Aktien im rechnerischen Nennwert von je EUR 1,- zum Preis von EUR 1,25 je Aktie zu erwerben. Interessierte Aktionäre haben die Möglichkeit, in der Zeit vom 01.09. bis 15.09.2010, 17 Uhr, verbindliche Verkaufsangebote bei der Gesellschaft abzugeben.

Der Halbjahreszwischenbericht sowie die Einzelheiten und Formulare für das Aktienrückkaufangebot sind im Internet unter www.aureum.de abrufbar.

Aussender: Aureum Realwert AG
Langenstr. 52-54
Ansprechpartner: Marcus Deetz
E-Mail: info@aureum.de