pts20100302036 Medizin/Wellness, Sport/Events

Noch mehr Freiraum - am Tag der offenen Tür

Frühlingsfrisch mit vielen Schnupperstunden zum Ausprobieren

Wien (pts036/02.03.2010/19:05) Seit September 2009 bietet das neue "Freiraum - Institut für ganzheitliche Entwicklung", im neunten Wiener Gemeindebezirk, in der Liechtensteinstrasse 10A, ein buntes Programm rund um die persönliche Entfaltung.

Mit dem flexiblen 10er-Streifen können Yoga-, Qigong- und Taijiqigong- Kurse, genauso wie Rückengymnastik, Pilates, Feldenkrais und Tanzspecials konsumiert werden - und das für Berufstätige ab halb 8 Uhr morgens sogar mit Frühstück.

Am Samstag, den 6. März, bietet das Freiraum-Institut allen InteressentInnen kostenlos die Möglichkeit, viele Kurse und LehrerInnen zu Frühlingsbeginn kennen zu lernen und beliebig viele Kurse auszuprobieren.

Geboten wird an diesem Tag in drei Kursräumlichkeiten von 13 bis 18 Uhr ein umfangreiches Kurs- und Vortrags-Programm rund um Yoga, Qigong, Feldenkrais und Pilates.

Programm im Detail:
13:00 Qigong
13:30 "Yoga, warum jetzt?" Vortrag
13:30 "Heilkräuter richtig anwenden" Vortrag
14:00 Yoga sanft
14:00 Feldenkrais
14:30 Reiki
15:00 Outdoorseminar Vorstellung
15:00 Yoga Flow
16:00 Pilates Vortrag
16:30 Yoga für Kinder
16:30 "Yoga, warum?" Vortrag
16:30 Feldenkrais Einzelsettings
17:00 Hatha Yoga

Zusatzinformationen:
Geleitet wird das Freiraum-Institut als OG und "erweitertes Familienunternehmen" mit einem ständig wachsenden Team. Mag. Katharina Charlotte Rainer-Trawöger und Dipl. Ing. Andreas Rainer lernten sich über die Aktionskunstgruppe xobarap kennen und beschreiten seit dem einen gemeinsamen, kreativen Alltag. Nach langer Tätigkeit als nebenberufliche Yoga-Lehrerin und Qigong-Lehrer, fassten die beiden im Sommer 2009 all ihren Mut zusammen und stellten sich auf eigene Beine. Das Startkapital steuerte die Familie bei, die erste Kaution finanzierte die Großmutter - alle stehen sie hinter dem Institut.
Unterrichtet wird aber natürlich von erfahrenen TrainerInnen, die große Team-Suche läuft seit Juni, die so entstandene Gruppe genießt einen Startvorteil, verpflichtetet sich aber auch einer gemeinsamen Team-Ethik.

"Freiraum - Institut für ganzheitliche Entwicklung"
Liechtensteinstrasse 10A 1090 Wien.
(U2 Schottentor, sowie Straßenbahnlinien: D, 1, 37, 38, 40, 41, 43,
44 und Autobus 40A)

Wir freuen uns über eine Erwähnung in ihrem Medium und laden Sie herzlich ein, selbst vorbei zu kommen, um sich eine Stunde Freiraum und Entspannung zu gönnen!

Rückfragehinweis: Katharina Rainer-Trawöger, Tel.: o699/12-24-24-24, katharina@freiraum-institut.at

Pressefotos: http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3061&start=10

Aussender: FREIRAUM - Institut für ganzheitliche Entwicklung OG