pta20100202005
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

H5 B5 Media AG: H5 B5 Media AG erhöht Eigenkapital um Euro 627.000 / Umfirmierung in Omiris AG

München (pta005/02.02.2010/11:15 UTC+1) Die H5 B5 Media AG hat mit erfolgreicher Durchführung ihrer Kapitalmaßnahmen den letzten Schritt der Sanierung umgesetzt. Im Kreise der bestehenden Aktionäre wurden 417.708 junge Aktien (ISIN DE000A1A6WD8) zu einem Ausgabepreis von jeweils Euro 1,50 platziert. Die Gesellschaft erhält damit Euro 626.562,00 an neuen Eigenmitteln. Zusammen mit den 51.000 konvertierten Altaktien (ISIN DE000A1A6WB2 sowie ISIN DE000A1CRRL7) wird sich die Gesamtzahl der stimmberechtigten Stückaktien künftig auf 468.708 belaufen.

Die gezeichneten Aktien werden nun gemeinsam mit der beschlossenen Umfirmierung in Omiris AG sowie weiteren Satzungsänderungen dem Handelsregister zur Eintragung angemeldet. Nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und Herstellung der Verbriefung erfolgt die Lieferung der neuen Aktien. Die alten und neuen Aktien können erst nach der ordentlichen Hauptversammlung, die über die Gewinnverwendung für das Rumpfgeschäftsjahr 2009-II beschließt, zusammengelegt werden. Die zwischenzeitliche Einbeziehung der jungen Aktien in den Freiverkehr einer deutschen Wertpapierbörse ist vorgesehen.

Vor dem Hintergrund der Höhe der eingesammelten Finanzmittel werden die Prüfungstätigkeiten und Verhandlungen zum Erwerb einer Beteiligung nun weitergeführt. Eine Entscheidung wird jedoch nicht vor der Eintragung der Kapitalerhöhung und damit voraussichtlich erst im März 2010 erfolgen. Die nächste ordentliche Hauptversammlung ist für Sommer 2010 geplant, es werden die Jahresabschlüsse sämtlicher vergangener Geschäftsjahre seit der Insolvenzeröffnung vorgelegt. Weitere Informationen zur Gesellschaft finden sich auf der neu gestalteten Internetseite unter http://www.omiris.de.

Aussender: H5 B5 Media AG
Innere Wiener Str. 14