pts20091119006 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Pressegroßvertrieb Salzburg GmbH (PGV) wird zu Valora Services Austria GmbH

Optimierung der Kundenbetreuung - Lancierung neuer Produkte und Services

Anif/Salzburg (pts006/19.11.2009/08:00) Der führende österreichische Zeitschriftengroßhändler Pressegroßvertrieb Salzburg GmbH (PGV) hat sich entschlossen, zukünftig unter der Konzernmarke Valora Services Austria GmbH zu firmieren. Damit soll einerseits der seit 2004 bestehenden Zugehörigkeit zum Schweizer Valora Konzern Ausdruck verliehen werden, zum anderen soll damit den geänderten Anforderungen des österreichischen Marktes entsprochen werden.

Nach dem Leitsatz "Unser Einsatz - Ihr Erfolg" wird damit dem gestiegenen Servicebedürfnis der Konsumenten sowie des österreichischen Handels und auch der internationalen Verlage noch besser entsprochen.

Als Vorbereitung für die neue Stoßrichtung des Unternehmens unter der Geschäftsführung von Mag. Robert Gehmacher wurde bereits im Frühsommer 2009 die Organisation in einigen wesentlichen Bereichen umgebaut:

Das Team, das sich um die Belange des Handels kümmert, wurde erheblich vergrößert - neue Projekte und Denkansätze wurden initiiert.

Der direkte Kontakt zum Handel wurde durch eine neue Außendienstorganisation ausgeweitet. Ein neues Außendienststeuerungssystem soll die Schlagkraft unserer Teams im Handel deutlich erhöhen.

"Damit sind wir sowohl in der Optimierung bei der Betreuung unserer Kunden hinsichtlich der Pressesortimente gerüstet als auch für die Lancierung neuer Produkte und neuer Services", sagt Geschäftsführer Mag. Robert Gehmacher und ergänzt: "Verstärkt richtet sich unser Fokus dabei auf die Kommunikation zum Handel und auf das Kennenlernen der individuellen Bedürfnisse. Zukünftig wollen wir unsere Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fachhandel weiter vorantreiben." Durch diese Zusammenarbeit versprechen wir uns Umsatzsteigerungen und verbesserte Präsentations- und Dispositionsmöglichkeiten für Verlage und Handel.

Fakten Valora Services Austria

Die Valora Services Austria GmbH (http://www.valoraservices.at) mit Hauptsitz in Anif/Salzburg ist in der Valora Holding AG Teil der Division Valora Media.

Valora Services Austria ist der professionelle Service- und Vertriebspartner für mehr als 10.500 Pressehändler und für mehr als 250 Zeitschriftenverlage. Durch verlässliche und optimierte Disposition, pünktliche Zustellung und individuelle Lösungsvorschläge garantiert die Valora Services Austria optimalen Service für mehr als 3.500 verschiedene Titel.

Sowohl in der Betreuung von Ketten, als auch in der Betreuung des unabhängigen Einzelhandels setzt Valora Services Austria durch hohe Flexibilität und den Einsatz der Mitarbeiter im Kundendienst, im Außendienst, im Category Management und in der Vertriebssteuerung Maßstäbe.

200 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. Euro.

Fakten Valora Gruppe

Die Valora Holding AG (http://www.valora.com) ist ein europäisches Unternehmen, das an der Züricher Börse notiert ist. Europaweit sind in 9 Ländern 6.500 Mitarbeitende (FTE) beschäftigt und erzielten 2008 einen Umsatz in der Höhe von 2 Milliarden Euro.

Die Division Valora Media ist in der Schweiz, in Österreich und in Luxemburg das führende Distributionsunternehmen für Presse und pressenahe Produkte.

Täglich werden mehr als 17.000 Handelspartner mit druckfrischer Presse beliefert.

Ausgefeilte Steuerungssysteme sichern optimale Mengen- und Titelsteuerungen, während hochentwickelte Logistiksysteme eine sichere und reibungslose Zustellung garantieren.

Neben der Division Media ist die Valora AG noch mit den Divisionen Valora Retail (kleiflächigerer Einzelhandel an Hochfrequenzlagen) und Valora Trade (Distribution von Fast Moving Consumer Goods) tätig.

Information:
Sowohl die Valora AG als auch die Valora Services Austria GmbH sind Handelsunternehmen und haben keinerlei Verbindungen zu PR-Agenturen dieses Namens."

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Geschäftsführung:
Mag. Robert Gehmacher