pts20090817006 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Neue Klavierschule mit Notenbuch und DVD

Fachverlag musicbits.de begeistert für Tasteninstrumente

.

Dresden (pts006/17.08.2009/08:00) Bei musicbits.de, dem Fachverlag für Lehrmedien, ist jetzt eine neue praktische Klavierschule erschienen, die Einsteigern ebenso wie Fortgeschrittenen fingerfertig unter die Arme greift. Das 60 Seiten umfassende Übungsbuch zusammen mit der DVD bilden die ideale Ergänzung zum Unterricht.

Jeder kann Klavier spielen(d) lernen - egal ob im Grundschulalter oder als Ausgleich neben dem Berufsalltag und selbst mit hohem Alter oder im beruflichen Ruhestand. Mit diesem Erfolgsrezept kann jeder alle Grundlagen des Klavierspiels erlernen, auch ohne Notenvorkenntnisse.

Zusammen mit der renommierten Zebra-Musikschule, die bereits langjährige und internationale Erfahrungen im Klavierunterricht hat, ist es gelungen, für die Ausdrucks- und Spielmöglichkeiten auf dem Klavier oder E-Piano zu begeistern und dabei eine Vielzahl an nützlichen Übungen für zuhause zu präsentieren.

Wer für sich daheim das Klavierspiel lernen möchte oder eine sinnvolle Ergänzung zu einem Kurs sucht, ist mit diesem Paket aus Buch und DVD gut beraten. Bei den einzelnen Kapiteln der DVD werden die eingeblendeten Noten zusammen mit den gespielten Tasten dynamisch animiert dargestellt. So können die Schüler leichter den gespielten Übungen am Notenblatt folgen und die von den Autoren bearbeiteten Lieder und Klavierstücke im Notenbuch einfacher lernen sowie die Übungen zum weiteren Ausbau des Klavierspiels einsetzen.

Rainer Ihra von musicbits.de arbeitet mit erfahrenen Lehrern und mit mehreren Musikschulen zusammen, die diese vielseitigen Medien immer häufiger als Ergänzung zum Unterricht nutzen. Die Fülle an Übungen und ausgewählten Liedern, übersichtlich strukturiert, bietet reichlich Stoff zum Lernen, Nachspielen und Üben. Ausführliche und leicht verständliche Erklärungen führen Schritt für Schritt durch die wichtigsten Techniken beim Klavierspiel, welches auch als Basis in jeder Musik und zum Erlernen anderer Instrumente und Gesang dient.

Die komplette Klavierschule bestehend aus DVD und Notenbuch gibt es zum Einführungspreis von 10,- Euro (inkl. MwSt.) direkt beim Verlag unter:

Weitere Angebote und Rezensionsexemplare auf Anfrage. Informationen zur Musikschule Zebra unter

Aussender: musicbits
Ansprechpartner: Rainer Ihra