pts20081130001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

fiftiesnet.de - "Generation 50+" gestaltet erstmals eigenes Internetportal

Tauberbischofsheim (pts001/30.11.2008/10:00) Mit fiftiesnet.de ist das erste Internetportal gestartet, das von seinen Usern der "Generation 50+" selbst gestaltet wurde.

Ab sofort gibt es für die sogenannten "Best Ager" eine neue, kostenlose Website, die speziell die Bedürfnisse der 50plus-Generation, die heute 40% der Bevölkerung ausmacht, abdeckt. Seit Mai 2008 haben in einer Pilotphase über 1.500 User das Angebot von http://www.fiftiesnet.de kreiert, indem sie täglich ihre Wünsche und Vorstellungen geäußert haben: Zuerst ging es um Unterstützung bei der Bedienung eines Computers, dann um Zukunftsthemen, später dann um Unterhaltung, Literatur und Gesundheit. "Endlich ein Online-Angebot, das genau meinen Wünschen entspricht", so Elke Sonnenschein, 63, aus Naumburg in Deutschland. Beantwortet werden hier Fragen wie zum Beispiel: "Wie finde ich wieder einen Job?", "Wie gestalte ich meine Zukunft?" oder "Wie bleibe ich gesund?"

Vor allem Spaß und größtmöglicher Nutzwert für eine stark wachsende Zielgruppe waren dem Ideengeber, einem pensionierten Professor, wichtig bei der inhaltlichen Gestaltung. Im Unterschied zu anderen Angeboten sollte http://www.fiftiesnet.de endlich Themen behandeln, die wirklich von Interesse für die "Generation 50+" sind. Besonders wichtig waren in der User-Gunst auch eine übersichtliche Navigation, ein klarer Aufbau und die intuitive Bedienung der Internetseite ohne störende Pop-Ups. Fundiertes Wissen vermitteln Experten, indem sie die Schwerpunkt-Foren "Gesundheit", "Meine Zukunft", "Computer" und "Freizeit" moderieren. So können Mitglieder ihre Ansichten mit Fachleuten diskutieren. Spaß und Unterhaltung bietet das "Erzählcafé", dem Online-Chat, in dem regelmäßig moderierte Themenabende stattfinden.

http://www.fiftiesnet.de ist das Portal für die erfahrene, selbstbewusste, zukunftsorientierte und neugierige Generation der um die 50-jährigen und darüber. Denn: "Wir haben noch viel vor!", so der Claim der ersten Website von "Best Agern" für "Best Ager!" Die Anmeldung ist anonym und kostenlos.

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über einen Beleg!

Aktuelles Bildmaterial/Screenshots schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne per email zu.

PR-Kontakt: burkert public relations

burkert public relations