pts20080515008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neues Banken-Portal vkb-bank.at gestartet

Neufelden (pts008/15.05.2008/08:30) Die renommierte Regionalbank setzt bei der Gestaltung des neuen Webportals und Kunden-Bereichs auf die Kompetenz der Mühlviertler Online-Spezialisten von XORTEX und Fredmansky. "Ausschlaggebend für diesen Zuschlag war unser Bewusstsein für Sicherheit, die umfassende Produktpalette und das hoch entwickelte Entwicklungs - Know-how unserer Mitarbeiter", so der Geschäftsführer von XORTEX DI Dietmar Pointner.

Die VKB-Bank ist seit Jahren das kapitalstärkste Kreditunternehmen Österreichs. Obendrein kann die Regionalbank in dieser Kategorie auch international mithalten: Das Finanzunternehmen zählt zu den Top 150 der tausend besten Banken weltweit. Die VKB-Bank ist eine unabhängige, oberösterreichische Regionalbank mit 45 Geschäftsstellen und 530 Mitarbeitern. Bei der Beraterbank steht immer der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt - und das jetzt auch online.

Technologische Meister-Leistung
Die umfangreiche Bankpräsentation enthält einen zentralen Produktkatalog sowie zahlreiche Servicefunktionen für die Besucher. Sämtliche Anfragen über die Website werden in Echtzeit an das interne CRM - System übergeben. Über die gleiche Schnittstelle wurde auch der gesamte Mitglieder-Bereich realisiert, sodass ein nahtloses Zusammenspiel zwischen CRM und dem Online-Portal gewährleistet ist. Zudem wurden weitere externe Applikationen wie eine Wertpapier-Depotverwaltung, Währungskursrechner oder Immobilienportal eingebunden. Eine Herausforderung der sich nicht viele Internetagenturen stellen konnten.

Konzeption, Projektmanagement: XORTEX eBusiness GmbH
Webdesign, Konzeption: Werbeagentur Fredmansky
CMS (Content Management System): XORTEX eBusiness GmbH

Daten & Fakten zu XORTEX:
XORTEX ist ein mehrfach ausgezeichneter Online-Spezialist mit zahlreichen (inter)nationalen Kunden. Das Angebot teilt sich in die Schwerpunkte eBusiness (Webportale, Online-Shops, Intranets), eMarketing (Suchmaschinen, Kampagnen, Newsletter) und Hosting (Web- und Mailserver), wobei seit der Gründung 1999 schon mehr als 200 Projekte realisiert wurden. Das engagierte Team besteht aus 13 fix angestellten Mitarbeitern und die Geschäftsführung liegt in den Händen der Eigentümer DI Dietmar Pointner und Günther Rabeder.

Informationen zu XORTEX: http://www.xortex.at
Download Logo & Bilder: http://www.xortex.at/presse