pts20071108010 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Weihnachten und Silvester unter Palmen

MS EUROPA und MS COLUMBUS feiern in der Karibik

Hamburg (pts010/08.11.2007/10:23) Palmen statt Tannen, türkisblau statt grau in grau: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bietet Kurzentschlossenen die Möglichkeit, Weihnachten und Silvester mal ganz anders zu feiern. Sowohl das Flaggschiff EUROPA als auch die COLUMBUS sind über die Feiertage in der Karibik unterwegs.

Die EUROPA fährt vom 18. Dezember bis 6. Januar in 19 Tagen von der brasilianischen Urwaldmetropole Manaus am Amazonas in die Karibik. Auf der Route liegen unter anderem das Orinoco-Delta in Venezuela und die Gewürzinsel Grenada. Vor der Kulisse der tropischen Vulkaninsel St. Lucia können die Gäste des 5-Sterne-plus Schiffes stilvoll unter Palmen ins neue Jahr starten.

Die Kreuzfahrt kann mit einem attraktiven Vorprogramm kombiniert werden: Das legendäre Opernhaus von Manaus öffnet eigens für die Gäste der EUROPA seine Pforten zu einem klassischen Konzert mit Star-Violinist Nikolaj Znaider, Bariton Scott Hendricks und Sopranistin Lina Tetruashvili sowie dem international renommierten Klassikensemble Eroica Trio.

Ebenfalls in der Karibik unterwegs ist die COLUMBUS, das 3-Sterne-plus Schiff der Flotte: In 15 Tagen vom 20. Dezember bis 4. Januar fährt die COLUMBUS von Miami in Florida über die Bahamas, Mexiko, Guatemala und Honduras über Jamaika und die Niederländischen Antillen nach Barbados. Unterwegs haben die Gäste Gelegenheit in den Korallengärten vor Aruba zu schnorcheln, die Geheimnisse der Maya-Stätten zu erkunden oder einfach die einsamen Traumstrände von Curacao zu genießen.

MS EUROPA: Von Manaus über Trinidad, Barbados und Antigua nach Venezuela (EUR0800) - 18.12.2007 bis 6.1.2008 (19 Tage) - ab 12.320 Eur (inkl. Flug ab/bis Deutschland).

MS COLUMBUS: Von Miami nach Bridgetown - via Bahamas, Mexiko, Jamaika und Curacao (COL0800) - 20.12.2007 bis 4.1.2008 (15 Tage) - ab 3.710 Eur (inkl. Flug ab/bis Deutschland).

Informationen sowie aktuelles Bildmaterial zum Download erhalten Sie im Internet unter http://www.hlkf.de/presse . Weitere Informationen im Reisebüro und bei
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Ballindamm 25