pts20071105009 Sport/Events, Medien/Kommunikation

MILLIONENchance.de und Sat1.de suchen die cleversten Fußballfans

Der neue FAN-Q kickt Fans und Ihre Vereine an die Spitze der Liga

.

Offenburg (pts009/05.11.2007/10:00) Welcher Fußballverein hat die cleversten Fans? Die Königsblauen aus Schalke oder die Schwarzgelben vom BVB? Und wer wird zum Sat.1 -Fußballexperten? Ein Anhänger eines deutschen Bundesligavereins? Oder ein Fan der türkischen Spitzenclubs?

Diese Fragen beantwortet seit dem 15.10.2007 der FAN-Q von MILLIONENchance.de in Kooperation mit Sat1.de. Mit dem FAN-Q ist das Wettkicken der Vereine und ihrer Fans um die Tabellenspitze eröffnet.

Jeder Spieler wählt dazu seinen Lieblingsfußballverein. Alle richtigen Wetten, die er dann über MILLIONENchance.de spielt, bringen nicht nur ihn durch eine Formel aus Trefferquote und Anzahl der Tipps im FAN-Q-Ranking nach vorne - sondern auch seinen gewählten Lieblingsverein an die Spitze der FAN-Q-Vereinsliga. Kann er weitere Fans über die "Send-a-friend"-Mechanik bei FAN-Q gewinnen, nutzt dies seinem Verein.

"Alleine tippen wird schnell langweilig. Erst der Wettkampf gegen andere Fans macht es richtig spannend", ist sich Thomas Schulz, Ideengeber und Marketingleiter der Xino-Media GmbH, sicher. Die cleversten Spieler im Ranking werden mit außergewöhnlichen Gewinnen belohnt - unter anderem Fußballabos von Premiere, Freibier von Veltins und edle Tropfen der Winzergenossenschaft Hex vom Dasenstein.

Für Sat1.de, die den FAN-Q fest in ihrem Sportchannel verankert haben, ist der FAN-Q "ein innovatives Produkt, das den Fans eine spannende Fußballsaison verspricht. Hier wird Fußball online er- und gelebt!", so Ruslan Krohn, Leiter Sat.1 Multimedia bei SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Über MILLIONENchance.de
Derzeit bietet MILLIONENchance.de neben dem staatlichen Lotto "6 aus 49" und der Glücksspirale auch die Teilnahme an Sportwetten (ODDSET) oder an Klassenlotterien (SKL, NKL) an. Zusätzlich profitieren die Kunden von vielen weiteren individuellen Zusatzofferten, wie beispielsweise dem Angebot "Mein Lotto-Team". Bei diesem kostenlosen Spielservice können Freunde oder Kollegen ihre eigene Tippgemeinschaft gründen und gemeinsam verwalten - mit kompletter Transparenz für alle Beteiligten.

Die Xino-Media GmbH ist ein Unternehmen der Burda Digital Ventures GmbH unter dem Dach von Hubert Burda Media. Die Xino-Media GmbH ist unter anderem auch Anbieter des Lotto-Portals http://www.millionenchance.de .

Direktlinks:

Aussender: Xino-Media GmbH