Pleon zur Agentur des Jahres gewählt
Verleihung der PR-Awards 2006
Berlin (pte004/29.04.2006/06:35) Pleon http://www.pleon.de wurde von News Aktuell http://www.newsaktuell.de zur deutschen PR-Agentur des Jahres gewählt und ist in Berlin mit dem "news aktuell Gold Award" ausgezeichnet worden. Der Preis war zum insgesamt vierten Mal vergeben. Im vergangenen Jahr siegte die Agentur komm.passion, so Sandra Striegler, PR Manager bei News Aktuell, gegenüber pressetext.
"Unser Modell ist ein Erfolgsmodell. Aus einer kleinen Agentur haben wir ein großes Netzwerk geschmiedet. Trotz unserer Größe sind wir nach wie vor exzellent und besonders", sagte Frank Behrendt, CEO von Pleon Deutschland, bei der Preisverleihung. Ein weiterer Gold Award ging an Petra Rob, Leiterin Unternehmenskommunikation der Metro AG. Rob wurde als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet. Den Sieg in der Kategorie "Beste PR-Kampagne" holte sich Edelman Hamburg. Die Agentur konnte mit ihrer Online-Kampagne "date-a-dog" die Jury überzeugen.
Insgesamt wurden 22 Preise in 21 verschiedenen Kategorien verliehen. Erstmals vergeben wurde in diesem Jahr der Elisabeth Kohl Award. Er trägt den Namen der ehemaligen Präsidentin der Gesellschaft PR-Agenturen e.V. (GPRA), die im Jahr 2005 verstorben ist. Im Gesamten gab es 301 Einreichungen, womit die PR-Awards neuerlich die eigene Rekordmarke durchbrochen haben. "Die Jury kommt komplett aus der PR-Branche und wird geleitet von Christian Vesper, Chefredakteur des Magazins PR-Report", so Striegler.
(Ende)| Aussender: | pressetext.deutschland |
| Ansprechpartner: | Claudia Zettel |
| Tel.: | ++43-1-81140-314 |
| E-Mail: | zettel@pressetext.com |

