pte20051219018 in

UBS erster nationaler Euro 2008 Sponsor

Verhandlungen mit weiteren Unternehmen kurz vor Abschluss


Zürich/Wien (pte018/19.12.2005/11:29) Die UBS http://www.ubs.com , eines der weltweit führenden und Finanzunternehmen, wird offizielle Bank und nationaler Supporter der Euro 2008, die in Österreich und der Schweiz stattfinden wird. Damit konnte der erste große Sponsor der Europameisterschaft präsentiert werden.

Als Teil der Vereinbarung als nationaler Unterstützer hat die UBS das Recht, in der ganzen Schweiz UEFA-Euro-2008-Marketingprogramme zu entwickeln und sämtliche Markenzeichen, Logos und grafische Elemente zu verwenden, die für diese Veranstaltung stehen. Außerdem hat sie den Anspruch auf Eintrittskarten und Premium Hospitality-Pakete für Kunden und Personal. "Es ist großartig, dass die Euro in der Schweiz stattfindet. UBS wird mithelfen, dem Großereignis kommunikativ den verdienten Stellenwert zu geben", so Marcel Rohner, CEO Global Wealth Management und Business Banking bei UBS.

Generell sind jeweils vier nationale Förderpakete für den Schweizer Markt und in Österreich vorgesehen. Ziel des Programms für die nationalen Träger ist die Erschaffung einer exklusiven Gruppe von vier schweizerischen bzw. vier österreichischen Unternehmen, die durch ihre Dienstleistungen zur Ausrichtung der Veranstaltung beitragen. "Die Kernrechte der Sponsorenpakete sind gleich, doch die UEFA ist auch bereit, maßgeschneiderte Pakete für Unternehmen zu schnüren", so Davin Shepherd, UEFA-Marketing, auf Nachfrage von pressetext.

Derzeit ist die UEFA in weiteren Verhandlungen mit einigen Unternehmen aus der Schweiz und Österreich, wie Shepherd gegenüber pressetext bestätigt: "Die UEFA führt positive Gespräche, die schon weit vorgeschritten aber noch nicht vertragsreif sind." Die Europameisterschaft gehört zu den erfolgreichsten Sportveranstaltungen der Welt und hat 2004 in Portugal mit 150 Mio. Live-Zusehern sämtliche Rekorde gebrochen.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Michael Fiala
Tel.: +43 (0)1 81140 303
E-Mail: fiala@pressetext.com
|