pts20050721051 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Angeblicher Dopingfall Knauß: Auch Hustenkräuter und Baldrian bereits bedenklich

Infos vom Mediziner und Produktentwickler

Freistadt (pts051/21.07.2005/18:44) Die LiMed Labor-, Forschungs- und Entwicklungs GmbH unter Dr.med.vet. Bernhard Lischka, Freistadt/OÖ, entwickelt seit Jahren hochwertige Nahrungsergänzer für den Veterinärbereich, die am internationalen Markt erfolgreich sind. Für Haustiere und für Rennpferde. Und für Rennkamele.

Gleich vorweg: Weder LiMed noch deren englische Hersteller "NutriLabs" hatten jemals Probleme mit verunreinigten Präparaten, obwohl vor allem im Pferderennsport stets neue Listen bedenklicher Inhaltsstoffe erscheinen. (Und eine Liste ist schneller geschrieben, als ein Präparat entwickelt, getestet und vertrieben!)

Wer hätte gedacht, dass auch viele alte Hustenkräuter aus Oma's Hausapotheke und sogar Baldrian - Sie haben richtig gelesen - sogar Baldrian (!) bereits im Pferderennsport nicht mehr als unbedenklich eingestuft werden können!

Ich stehe interessierten Redaktionen gerne für weitere Auskünfte und Hintergrundinfos zur Verfügung.

Dr.med.vet. Bernhard Lischka
Limed Labor-, Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft m.b.H.
email: nutri@limed.com
Tel.: +43 (0) 7942 75055 200 (Büro) oder +43 (0) 664 441 4639 (Handy)

Aussender: LIMED Labor-, Forschungs- und Entwicklungs GmbH
Ansprechpartner: Dr. med.vet Bernhard Lischka