pts20050606014 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Bundesverband Wein und Spirituosen e.V. Wiesbaden

- Ordentliche Hauptversammlung 2005 -


Wiesbaden (pts014/06.06.2005/10:45) Der Bundesverband Wein und Spirituosen e.V., Wiesbaden, hat am Freitag,dem 03. Juni 2005 in Berlin seine ordentliche Hauptversammlung durchgeführt.

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung standen die Ausführungen von Herrn Karl-Heinz Roiger, Informations Resources GfK, der den Markt für Wein, Spirituosen und Sekt beleuchtete und mögliche Trends aufzeigte.

An diesem Vortrag nahmen auch die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien teil. Beide Verbände arbeiten seit vielen Jahren in Wiesbaden effizient und sehr erfolgreich in einer Bürogemeinschaft zusammen.

Deshalb haben beide Verbände in diesem Jahr auch gemeinsam zu einem Gästeabend vor ihren Mitgliederversammlungen eingeladen. Weit über 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft, den Behörden und der Presse waren der Einladung gefolgt.
Gastredner an diesem Abend war der bekannte Trend- und Zukunftsforscher,Matthias Horx.

Er sprach über die starken Veränderungen in unserer Gesellschaft und die Auswirkungen auf die Märkte, die insbesondere für die kleinen und mittleren
Unternehmen spürbar sind. In seinen Ausführungen zeigte er auf, wohin diese Entwicklung führen kann und welche Schlussfolgerungen bereits heute gezogen werden sollten. Er wies ausdrücklich darauf hin, dass Weichenstellungen schon heute wichtig sind, um den Anforderungen der Zukunft besser begegnen zu können.

Bilder zum Herunterladen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage:

http://www.wein-spirituosen-verband.de

(Ende)
Aussender: Bundesverband Wein und Spirituosen e.V.
Ansprechpartner: Ralf-Peter Müller
Tel.: 0611 - 521 033
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de
|