pts20050531050 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

MAZ ab für den inkom. Grand Prix der DPRG

Bonn (pts050/31.05.2005/15:36) Der inkom. Grand Prix der Deutschen Gesellschaft für Public Relations e.V. (DPRG) startet in diesem Jahr in seine elfte Saison. Aus einem verbandsinternen Wettbewerb hat sich mittlerweile ein viel beachteter und über Deutschlands Grenzen hinaus anerkannter Medien-Wettbewerb für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften entwickelt.

Einsenden können alle Unternehmen und Organisationen, die im laufenden Jahr 2005 regelmäßig Zeitungen oder Zeitschriften für ihre Mitarbeiter in Deutschland herausgeben. Bewertet werden Kriterien wie etwa Mitarbeiterorientierung, Transparenz, Sprache und Layout. Die Teilnahmegebühr beträgt je eingesandten Titel 150 EUR für DPRG-Mitglieder und 180 EUR für Nicht-Mitglieder. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Wettbewerbs ein schriftliches Bewertungsprofil sowie unsere Dokumentation "Jahrbuch Interne Kommunikation 2006", in dem die Preisträger und Teilnehmer des aktuellen Wettbewerbs dokumentiert werden.

Einsendeschluss ist der 1. September 2005. Danach wird unsere Jury die eingesandten Zeitungen und Zeitschriften begutachten. Mitte Oktober werden die Juroren zu einem abschließenden Treffen zusammenkommen und die Preisträger ermitteln. Die Preisverleihung findet am 9. Dezember 2005 in Heidelberg statt.

Unsere Jury

Prof. Dr. Ulrike Buchholz, Fachbereich Public Relations, Fachhochschule Hannover
Ulrich Nies, Head of Information Coordination, BASF AG, Ludwigshafen
Prof. Dr. Gebhard Rusch, Institut für Medienwissenschaften und Leiter der Forschungsstelle Interne Kommunikation (FINKOM), Universität Siegen