pts20050419050 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Der Wein-Fürst vom Bodensee

Neuer Spargelwein und Probiersets von einem der besten Weinläden Deutschlands


Nonnenhorn/Bodensee (pts050/19.04.2005/15:50) Neue Auszeichnung für "Joseph Fürst Weinkellerei und Weinimport Winzergemeinschaft" in Nonnenhorn am Bodensee: das renommierte Wein Magazin "Wein Gourmet" wählte den "Wein-Fürst vom Bodensee" unter die 450 besten Weinhändler von ganz Deutschland.

Von der Qualität des Angebotes kann sich jetzt jeder selbst überzeugen. Zum Beispiel ganz aktuell zur diesjährigen Spargel-Saison:

2004er Nonnenhorner Sonnenbichl, Müller-Thurgau QubA. Trocken. Durch ein besonders schonendes Pressverfahren (Ganztraubenpressung) präsentiert sich dieser Qualitätswein sehr harmonisch mit einer würzigen, gut gebundenen Säure.
Farbe: blassgelb mit grünlichen Reflexen.
Duft und Geschmack: feine Aromen von Apfel und Birne, typischer Muskatton, spritzig.
Preis pro Flasche: 4,70 EUR inkl. MwSt.

Und wer die ganze Qualitätsvielfalt der Weine vom Bodensee genießen will, für den hat Geschäftsführer Rudolf Herzer zwei Probiersets zusammengestellt:

Probierset 1:

Bayerischer Bodensee trocken, Qualitätsweine
Nonnenhorner Seehalde Müller Thurgau >>sur Lie<<
(Lagerung des Weines bis zur Füllung auf der Feinhefe)
Nonnenhorner Sonnenbichl Grauburgunder
Nonnenhorner Seehalde Rotling
(entspricht geschmacklich einem Weißherbst)
Nonnenhorner Sonnenbichl Regent Rotwein
Nonnenhorner Sonnenbichl Spätburgunder Rotwein
See Secco trocken, Perlwein

nur 33,20 EUR

Probierset 2:

Bayerischer Bodensee halbtrocken, Qualitätsweine
Nonnenhorner Sonnenbichl Müller Thurgau
Nonnenhorner Seehalde Spätburgunder Weißherbst
Nonnenborner Sonnenbichl Spätburgunder Rotwein
Nonnenhorner Sonnenbichl Bacchus
Lindauer Seegarten Müller Thurgau
See Secco, Perlwein

nur 30,45 EUR

Bestellkonditionen u.a. erfahren Interessenten telefonisch unter 08382-8228, per Fax unter 08382-89110 oder direkt per E-Mail: fuerst-weine@t-online.de.

Übrigens:

Das gesamte Sortiment von Joseph Fürst (mehr als 300 Weine aus den wichtigsten Regionen der ganzen Welt), außerdem Spirituosen aus der eigenen Brennerei sowie eine große Auswahl von italienischen Spezialitäten findet der Besucher in der Vinothek von Joseph Fürst am Bodensee. Mauthausstr. 1, 88149 Nonnenhorn (liegt zwischen Lindau und Kressbronn). Öffnungszeiten: Mo-Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa 9 bis 12.30 Uhr.

Lange Tradition:

Joseph Fürst ist ein Haus mit langer Tradition. Die Weinkellerei wurde im Jahre 1900 gegründet. In der Folgezeit entwickelte sich die Weinkellerei zu einem bedeutenden Weinunternehmen im süddeutschen Raum. 1995 gründete der jetzige Geschäftsführer Rudolf Herzer mit sieben Winzern aus Nonnenhorn eine Erzeugergemeinschaft. Diese bearbeitet unter dem Namen "Winzergenossenschaft Fürst" eine Fläche von ca. 7 Hektar Reben und vermarktet die daraus gewonnenen Weine.

Angeboten werden Weißweine aus den Sorten Müller Thurgau, Bacchus, Grauburgunder, Weißburgunder, ein Weißherbst und Rotling, sowie Rotweine aus den Sorten Spätburgunder, Dornfelder und Regent. Ein Highlight ist seit 1996 der erste Qualitätsperlwein vom Bodensee, der "See Secco"!

Info-Tipp:
Weitere ausführliche Informationen finden Sie demnächst auf dem Portal http://www.schlemmerregion-bodensee.de .

(Ende)
Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter
Tel.: 07641/ 95 48 88
E-Mail: felix.trotter@gastromedien.net
|