pts20031128022 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Premiere im Spektakel: Agathe Notnagl bemüht sich um Sie!

Natascha Gundacker präsentiert ihr erstes Kleinkunstprogramm im Wiener Spektakel

Wien (pts022/28.11.2003/11:49) Mit Natascha Gundacker als "Agathe Notnagl" erlebt die Kabarettbühne "Spektakel" am 8. Dezember 2003 eine doppelte Premiere. Die 31-jährige Wienerin, die seit acht Jahren mit ihrem Puppentheater "tabula rasa" Kinder und Erwachsene begeistert und damit nationale und internationale Erfolge feiert, wagt sich erstmals alleine - und das gleich mit eigenem Programm - auf die Kabarett-Bühne.

Man darf darauf gespannt sein, was Gundacker bei der Premiere präsentieren wird. Denn eigentlich tritt sie nicht selbst auf, sondern die von ihr und Regisseur Christian Suchy geschaffene Kunstfigur "Agathe Notnagl".

Bei Agathe Notnagl handelt es sich um eine Frau, die so künstlich aber gar nicht ist - was einem zum Lachen, aber zwischendurch auch zum Nachdenken bringt.

Egal. Dem Publikum verspricht die manchmal resolute, manchmal schüchterne Agathe Notnagl jedenfalls, dass an diesem Abend keine Fragen offen bleiben werden. Wissen Sie etwa, warum Golfschläger aus getrockneten Schlangen gefertigt sind? Oder warum schwangere Väter besser eine Luftballonleine bei sich haben sollten? Nein? Dann ab ins Spektakel, denn Agathe Notnagl hat die Antwort! Woran die Wissenschaften seit Jahrhunderten scheiterten, bringt Frau Notnagl auf den Punkt - ohne dabei ihren Namen zum Programm zu machen.

Wer Agathe Notnagl im Spektakel am 8. oder 9. Dezember, 20 Uhr, live sehen will, muss sich allerdings beeilen. Für die Premiere am 8. Dezember sind schon jetzt nur mehr Restkarten erhältlich (Karten: 01/587 06 53, Eintritt: 14 Euro, Erm. 12 Euro). Denn jene Menschen, die Gundacker in den letzten Jahren mit ihren Puppen und Liedern begeisterte, wollen sich ihren Ausflug auf die Kleinkunstbühne nicht entgehen lassen. Mit gutem Grund: Wo sonst in diesem Land wird Wortwitz, Mimik, Komik, Slapstick, Musik und Kabarett in Topqualität auf einmal geboten? Fragen Sie Agathe Notnagl.

Kurzbiografie Natascha Gundacker

Natascha Gundacker ist Puppenspielerin, Mimin und Sängerin. Seit 8 Jahren ist sie darstellende Künstlerin in der Freien Szene. Ab 1996 machte sie mit dem von ihr und Susi Mutz gegründeten Puppentheater tabula rasa durch fundiertes Handwerk, originelle Inszenierungen und Spielwitz auf sich aufmerksam. Erfolgreiche Auftritte bei internationalen Festivals in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Italien und in Halifax/Kanada. Seit 3 Jahren beschäftigt sie sich mit der "komischen Figur".

Zum aktuellen Programm

"Agathe Notnagl bemüht sich um Sie!"
Darstellerin: Natascha Gundacker,
Musik: Joachim Berger
Regie: Christian Suchy
Dauer: 75 Minuten
Premiere: 8.12.2003 Spektakel.

Nächste Auftritte von Natascha Gundacker

28.11.03 bis 6.12.03: Agathe Notnagl moderiert "female comedy night 2003" (Wien, KosmosTheater, tägl. 20 Uhr, Sonntag spielfrei)
8.12.03: Agathe Notnagl bemüht sich um Sie! (Premiere, Spektakel, 20 Uhr)
9.12.03: Agathe Notnagl bemüht sich um Sie! (Spektakel, 20 Uhr)
13.12.03: Agathe Notnagl moderiert Christa Urbaneks Weihnachtsspezial (Spektakel, 20 Uhr)
16.12.03: Agathe Notnagl bemüht sich um Sie! (Linz, ATW - Austria Theater Werke, 20 Uhr)

Infos zu den Veranstaltungsorten:

Spektakel, Bar & Bühne
Hamburgerstr. 14
Karten: 01/587 06 53

KosmosTheater
Siebensterngasse 42
Karten: 01/523 12 26

ATW - Austria Theater Werke
Ecke Ellbognerstr. / Helmholtzstr.
Karten: 0732/37 20 00

Aussender: The Skills Group - Pro & Co