pts20021017032 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

mmc. smart pages - Webbasierte Ratings per Mouseclick

e-branding Award 2002 - erstmals bewerten Jurymitglieder online

Wien (pts032/17.10.2002/13:30) Seit 5 Jahren beschäftigt sich RNG mit Markenbewertungen und Value Ratings. 2002 wurde ein neuer Award ins Leben gerufen: am 23. Oktober wird der e-branding Award http://www.rng.at/e-branding für ausgezeichnete Cross-Media Kampagnen verliehen. Erstmals wurde der komplexe Bewertungsprozess online mittels mmc. smart pages http://www.mobile-manager.com durchgeführt. 41 Marken aus 7 Branchenbereichen wurden nach 4 Kriteriengruppen mit jeweils 3 Einzelkriterien von 16 Markenexperten in nur 2 Wochen bewertet - auf einen Click war der Branchensieger mit Mittelwerten und Prozentangaben ermittelt.

Mit einem benutzerdefinierten login wurde der Einstieg in das Online Rating ermöglicht und die Bewertung der Marken erfolgte rasch, einfach und standortunabhängig über das Internet. Mag. Jörg Spreitzer, Geschäftsführer Spreitzer New Media und e-branding Juror, kommentiert den Online Rating Prozess als "nicht nur einmalig sondern auch sehr sinnvoll" und betont "vor allem online zu unterstützen hilft nicht nur den Juroren in der aufwendigen Bewertungsarbeit sondern stellt auch ein innovatives Produkt eines österreichischen Unternehmens dar."

mmc. smart pages ermöglichen neben Online Ratings auch Kunden- & Händlerbefragungen, Kundenzufriedenheitsmessungen, Mitarbeiterbefragungen, Imageanalysen, Managementevaluierungen und Themen-Befragungen. Für jede der Analysen steht ein vordefinierter Standardfragebogen zur Verfügung, indem unternehmensspezifische Fragen integriert werden können.

mmc. systemwelt - Von Kundenzufriedenheit bis Value Reporting auf Knopfdruck

Die mmc. systemwelt bietet mmc. smart pages, mmc. office solutions und mmc. intelligence cockpit als webbasierende Systeme http://www.mobile-manager.com , die die bestehenden IT-Komponenten aus dem Unternehmen zusammenführen und das Datenvolumen übersichtlich in ein Reporting - ohne zusätzliche Implementierung - organisieren. "Unsere mmc. systemwelt leistet einen wesentlichen Beitrag, um in dem durch Information, richtige Entscheidungen und wertschaffende Handlungen geprägten Unternehmensumfeld, auch global wettbewerbsfähig zu sein", erklärt DI Gerhard Hrebicek, geschäftsführender Gesellschafter, RNG. Laut Hrebicek sind "Business Controlling und darauf aufbauende Analysen ebenfalls auf das e-Zeitalter zu trimmen."

RNG Unternehmensgruppe
Die RNG Unternehmensgruppe stellt als Resource Network Group wertsteigernde Consulting- und IT-Dienstleistungen als Partner des Managements zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Angebots steht die ganzheitliche Wertorientierung und deren Umsetzung zur Steigerung des Unternehmenswertes.

Die drei Schwerpunkte des Leistungsspektrums sind:
1. Corporate & Brand Management Consulting
2. B2B-Event Management
3. Intelligence Business Systeme

Besuchen Sie auch unsere homepage: http://www.mobile-manager.com

Für zusätzliche Information wenden Sie sich bitte an:

RNG Management GmbH
Ansprechperson: Mag. Christina Pichler