pts20010320070 Kultur/Lifestyle

Buchpräsentation - Ingrid Neumann

Cashflow der Gefühle - Mein Leben zwischen Business und Liebe


Wien (pts070/20.03.2001/18:13) Buchpräsentation: Ingrid Neumann
"Cashflow der Gefühle - Mein Leben zwischen Business und Liebe"

am 27. März 2001, um 18.00 Uhr,
im Atrium der Österreichischen Nationalbibliothek, Wien 1, Josefsplatz 1.

CASHFLOW DER GEFÜHLE - Mein Leben zwischen Business und Liebe
von Ingrid Neumann, Verlag: Marion von Schröder

Ingrid Neumann ist als Frau emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich, risikobereit, zukunftsorientiert und selbstständig. Nichts kriegt sie unter, nach Niederlagen rappelt sie sich wieder auf. Sie weiß um sich, um ihre Stärken und Schwächen. Trotzdem fällt sie immer wieder in alte weibliche Muster zurück, sucht in der Ehe "starke" Männer, an deren Schulter sie sich lehnen und ausruhen kann. Der Wunsch nach der Beziehungsidylle wird sichtbar. Dass ihre Beziehungen immer wieder scheitern, weil Anspruch, Wunsch und Erwartung mit der Realität nicht zur Deckung gebracht werden können, ist nicht weiter verwunderlich.

Dieser Zwiespalt, diese Kluft ist ihr bewusst. Sie geht dieser Tatsache nach und reflektiert sie in ihrem Buch. Ihr Leben spiegelt eindrücklich die Situation heutiger moderner Frauen wider: Beruflich erfolgreich - privat das Desaster. Ihr Leben ist ein Musterbeispiel. Gleichzeitig ist diese Art Buch, diese Art des Denkens und Erzählens die logische Fortführung der "Frauengeschichten". Lamentierten dort die Autorinnen bis zum Überdruss in erster Linie über unerfüllte Liebe, ihre Partner und die gescheiterten Beziehungen, so tritt hier ein Frauentyp in Erscheinung,
der sich seiner Inkonsequenzen und Frakturen bewusst ist.

INGRID NEUMANN
ehemals: Stefanics, Osmark, Weiner, Duc

Ingrid Neumann kam Ende der Vierziger Jahre als einzige Tochter einer Weißnäherin in Wien zur Welt. Scheidungswaise. Klosterschülerin. Arbeit als Model. Heiratete mit knapp siebzehn Jahren zum ersten Mal.

Zweite Ehe mit einem Mann aus reichem Wiener Haus, dritte Ehe mit dem österreichischen Konsul in Monaco, vierte Ehe mit dem Franzosen Bernard Duc, Berater von Gulfstream und Rolls Royce für Südostasien.

Zwei erwachsene Söhne aus den ersten beiden Ehen. Ihre berufliche Karriere begann Ende der Siebziger Jahre mit der Eröffnung der Boutique Laghani in Wien. Die Modeschauen, die Ingrid Neumann mit Häusern wie Versace, Biagotti und Anderen veranstaltete, werden in Wien jedes Mal zu gesellschaftlichen und in den Medien vielbeachteten Ereignissen. Eröffnung einer Fendi Boutique.

1991 übernimmt sie die Generalvertretung von "Old River" für Deutschland und Österreich, Aufbau eines erfolgreichen Franchise-Netzes. Ingrid Neumann lebt heute in Monaco und Wien.
Diese Autobiografie ist ihr erstes Buch.

Aus eher kleinen Verhältnissen stammend, steigt Ingrid Neumann nach und nach in die oberen Kreise der Mächtigen und Reichen empor. Sie ist ehrgeizig, geschäftstüchtig, innovativ, unerschrocken - und geht so ihren Weg. Im Laufe der Zeit lernt sie zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kunst kennen -darunter Claudio Abbado, George Shultz, Robert Wagner, Margaret Thatcher, Theodore Forstmann (Gulfstream), Adnan Kashoggi, David K. P. Li (East Asia Bank), Patrizio und Lia Ferrarese (Riva), Lord Jacob Rothschild, Sir Ralph Robins (Rolls Royce) und Colin Powell.

Für Rückfragen und Interviews:
Sprint Communication
Ulli Dohr
Tel. 01 532 16 15
Fax: 01 532 16 19
e-mail: office@sprint.at

Für Rezensionsexemplare:
Verlag Marion von Schröder
Heidrun Gebhardt
e-mail: h.gebhardt@econ-ullstein-list.de

(Ende)
Aussender: Dohr Werbe GmbH
Ansprechpartner: Ulli Dohr
Tel.: 01 532 16 15
E-Mail: office@sprint.at
|