pte20010224014 in Forschung

E-Finance: Artificial Life bietet Software-Agent an

Programm ist bei Fragen und Suchen von Infos behilflich


Frankfurt (pte014/24.02.2001/13:45) Artificial Life Deutschland http://www.artificial-life.de bietet Helpdesk-Zentren mit Softwareagenten weitere Kommunikations-Möglichkeiten im Bereich des E-Finance an. Die ALife-Technologie übernimmt die Betreuung der Online-Kunden. Häufig gestellte Fragen werden beantwortet, das Suchen nach relevanten Informationen wird vereinfacht. Wenn der virtuelle Berater nicht mehr weiter weiß, wird der Mitarbeiter im Kundencenter zu Rate gezogen. http://www.human-vision.net

Ein Anwender von ALife ist Human Vision, ein Abieter von Serviceleistungen und Produkten für Banken und Finanzdienstleister. Human Vision-Vorstandsvorsitzender Martin Debnar erklärte den Vorzug der ALife-Technologie: "Die Software-Agenten entlasten das in die Agenten-Software integrierte Communications-Center-Team von Routinefragen". Die Kunden von Human Vision können ihr Communication-Center-Team outsourcen.

Zudem hat Artificial Life einen Portfolio-Manager in die Produktpalette aufgenommen. Mit diesem Tool können Anleger oder Interessierte ein z.B. auf Performance-Erwartungen abgestimmtes Portfolio erstellen lassen. Das Programm kann außerdem konkrete Kaufaufträge erteilen, nachdem der individuelle Risikohorizont analysiert wurde.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Alexander Endlweber
Tel.: +43-1-81140-501
E-Mail: endlweber@pressetext.at
Website: pressetext.at
|