pts20010220006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Gelungener Relaunch der Telekom-Presse

Modernes Design , Bedienerfreundlichkeit und zusätzlicher Content

Graz, Wien (pts006/20.02.2001/09:15) Das Informationsportal und Newsletterservice "Telekom-Presse" ( www.telekom-presse.at) präsentiert sich seit kurzem in neuem Design. Der Relaunch der Telekom-Presse brachte eine verbesserte Usability, modernes Screen-Design und zusätzlichen Content mit sich. Neu sind auch die virtuelle Shopping-Meile, spezielle Themenpakete und Testberichte aus den Bereichen Handys, Webphones, ISDN Geräte, Heimtelefone, Funkgeräte und Zubehör.

Die Telekom Presse informiert seit Sommer 1999 in regelmäßig erscheinenden Newslettern über Entwicklungen am Telekom-Sektor - beleuchtet die Entwicklungen im Festnetz-, Mobilfunkbereich und Internet, stellt laufend neue Produkte und Technologien vor, informiert über die Köpfe der Branche und Termine, die Interessierte nicht missen sollten.

Ein Redaktionsteam aus Telekom- und Internet-Profis bereitet die nationalen und internationalen Nachrichten maßgeschneidert auf - für interessierte Privatanwender (Consumer News) und versierte Benutzer und Fachleute (Profi News).

Die Telekom Presse erscheint ausschließlich als Online-Produkt über diese Homepage und in Auszügen als E-Mail-Newsletter. Die wichtigsten Schlagzeilen können auch via WAP am Handy empfangen werden.

Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Webauftritts zeichnet der in Graz ansässige Full Service Anbieter für Websolutions InfoDesign. Dort ist man besonders stolz auf die kurze Implementierungsphase dieser technisch hochstehenden Lösung. Die Basis für die Verteilung der redaktionellen Inhalte bildet dabei ein Web-Content Management System. Dieses System ermöglicht durch die Trennung von Content und Layout die effiziente Mehrfachverwertung von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle (Web, WAP, Newsletter). Die Berücksichtigung des gewünschten Redaktionsworkflows galt dabei als weitere Herausforderung.

Informationen zu den Unternehmen:

INFONOVA Gruppe

Die INFONOVA Gruppe besteht aus den beiden Unternehmen INFONOVA Information Technology und InfoDesign. Seit Sommer 2000 ist KPMG Consulting AG mit 51% an beiden Unternehmen beteiligt. Das technisch orientierte Leistungsspektrum der INFONOVA Gruppe stellt dabei eine entscheidende strategische Verstärkung für KPMG Consulting AG auf dem Weg zum weltweit bedeutendsten E-Business Integrator dar.

InfoDesign , ein Full Service Anbieter für Websolutions mit Sitz in Graz und Niederlassungen in Wien und München, betreut mit derzeit (Februar 2001) 50 Mitarbeitern vor allem Kunden aus dem Telekom und Großkundenbereich in den Geschäftsfeldern Portal- und Intranetlösungen, Mobile, UMS & eMarketing Solutions sowie Knowledge Management. Zu den Schlüsseltechnologien und Kompetenzen von InfoDesign zählen Web Content Management, WebDesign, Profiling/Personalisierung sowie Databased Webs.

INFONOVA Information Technology ist ein international tätiges Internet Systemhaus mit Hauptsitz in Graz und Niederlassungen in Wien, München, Düsseldorf, Paris und London.
Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, im Aufbau und der Integration von Internet Netzwerken und Internet Service Applications für Telekommunikations-Unternehmen, Internet Service Provider und Firmenkunden. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Dienstleistungen im Bereich Internet Infrastruktur, Server Technology, OSS/BSS, IP Telephony, E-Business Security, Interactive TV & Digital Video Broadcast, Customer Care Technology sowie IP Consulting und IP Training.

Die Unternehmen der INFONOVA Gruppe sind zertifizierte und strategische Partner von CISCO, 3Com, Oracle, IBM, HP, SUN, TIBCO, Alteon Systems, InfoOffice, Cashflow, Network Appliance, Cassiopeia, OpenMarket und Remedy.

Weiter Informationen unter: www.infodesign.co.at ; www.infonova.at

Pressekontakt: