pts20000518053 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

mediAmatrix.at bringt Innovationsschub in der Medienresonanz-Analyse

Neue Maßstäbe in der elektronischen Medien-Beobachtung


Innsbruck (pts053/18.05.2000/16:23) Bereits in der qualitativen Medieninhalts- und Image-Analyse erreichte das Innsbrucker Unternehmen mediAwatch durch wissenschaftlich untermauerte und völlig neuartige KommunikationsControlling-Tools eine österreichweit herausragende Marktposition. Standardmäßig stehen individuell zugeschnittene Instrumentarien zur Qualitätskontrolle und Erfolgsmessung von strategischer Kommunikationsplanung zur Verfügung.

Seit Beginn dieses Jahres hat mediAwatch nun seine Produktpalette um http://www.mediAmatrix.at , die umfassendste Online-Datenbank über die redaktionelle Berichterstattung in Österreichs wichtigsten Medien, erweitert und neue Maßstäbe in der elektronischen Medien-Beobachtung und -Resonanzanalyse gesetzt: Aussagekräftige Online-Präsenzanalysen und der bewährte Online-Pressespiegel (Management Summaries) liefern empirische Daten über Umfang und Inhalt der Medienpräsenz. Auf Knopfdruck, rund um die Uhr und mehrmals täglich aktualisiert.

Unique Selling Points
Um als Markt-Leader zu reüssieren, hat die Geschäftsleitung von mediAwatch klare Ziele bei der Entwicklung von http://www.mediAmatrix.at für die tägliche Presse- und Medienarbeit formuliert: "Schneller in der Datenlieferung, umfassender im Mediensample, innovativer in Aufbereitung, Verknüpfung und Weiterverarbeitung der Daten, effizienter im Kundendialog." Resultat: Bei den Zielgruppen von mediAwatch - medienpräsente Unternehmen, politische Organisationen, Parteien, Regierungsstellen, Interessensvertretungen und öffentliche Einrichtungen - punktet http://www.mediAmatrix.at mit einer Reihe von Unique Selling Points.

Online-Datenlieferung
Mit der Online-Lieferung von medialen Präsenzdaten und Management Summaries lässt mediAwatch die Zeiten von statisch und unflexibel aufbereiteten Informationen hinter sich. Das neue Zauberwort heißt individuelle Datengenerierung: Der User, der sich mittels Passwort und Benutzername in das Online-System einloggt, ermittelt selbst per Mausklick die gewünschten Daten im unlimitierten, monatlich pauschal verrechneten 24-Stunden-Vollzugriff (http://www.mediamatrix.at/mediamatrix/preisliste.asp). Die ermittelten Daten sind sofort druckreif bzw. können in anderen Office-Programmen weiterverarbeitet werden.

Persönliches Datenbankdesign
Als besondere Serviceleistung von mediAwatch erhält jeder Online-Kunde sein persönliches Datenbankdesign und Benutzerprofil. Unnötiger Datenschrott gehört endgültig der Vergangenheit an.

Akteurs- und Themen-Placement
Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der kommerziellen und wissenschaftlichen Medienanalyse verfügt mediAwatch über professionelle und bewährte Instrumentarien zur Erfolgskontrolle von Akteurs- und Themen-Placement. http://www.mediAmatrix.at ermittelt in Sekundenschnelle Daten über die gewünschten O-Töne, Nennungen, Bildpräsenz, Themenkompetenzen und Issue-Shares. Interaktive Hypertext-Links führen zum digitalen Pressespiegel, der die wichtigsten Informationen in verdichteter, redaktionell aufbereiteter Form zum Nachlesen bereit hält.

Benchmarking-Tools. mediAwatch hat vergleichbare signifikante Meßgrößen aus verschiedenen Branchen und Bereichen erarbeitet, die eine sinnvolle Orientierung in einem breiteren Umfeld ermöglichen und eine wertvolle Planungshilfe darstellen.

Kontakt:
mediAwatch Institut für Medienanalysen GmbH
6020 Innsbruck, Innrain 25
www.mediAmatrix.at
info@mediAmatrix.at
Tel: 0512 / 58 89 59-0
Fax: 0512 / 58 89 59-20

(Ende)
Aussender: mediAwatch Institut für Medienanalysen GmbH
Ansprechpartner: Johannes Kammel
Tel.: 0512 / 58 89 59-0
E-Mail: office@mediawatch-fg.com
|