pte20000320029 Medien/Kommunikation

Eigene Homepage für Babys

Powerbabies.de stellt Album der Kleinsten ins Netz

Kauai/Hawaii (pte029/20.03.2000/16:21) Kaum auf der Welt und schon im Internet. Nach dieser Devise hat der in Hawaii lebende Deutsche Bernd Siebel einen Online-Service für Neugeborene ins Netz gestellt. Unter der Adresse http://www.powerbabies.de können Eltern, Großeltern oder Paten dem neuen Erdenbewohner für rund 700 Schilling eine Web-Seite schenken. Das Prinzip ist einfach: Angehörigen schicken der Homepage fünf Farbfotos plus Text, und Bernd Siebler richtet die Webseite für das Baby ein. Die Verlängerung um ein Jahr kostet 450 Schilling.

Der deutsche Siebler kam auf die gewinnbringende Idee, als er auf Kauai/Hawaii die Eltern seiner Nachbarin, die in der Schweiz leben, per Webseite daran teilnehmen ließ, wie "ihre Enkelin" aufwächst. Neu ist der Service allerdings nicht. In den USA bietet die Firma Cognito Produkts e-stork http://www.e-stork.com an, wo frischgebackene Eltern ein virtuelles Album ihres Nachwuchses anlegen können - wenn gewünscht auch mit eigener E-Mail-Adresse. Siehe pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=90826018

Damit die Familienwebsites nicht von neugierigen Schnüfflern und zufällig vorbeikommenden Surfern blockiert werden, vergibt Cognitio Products spezielle Internet-Adressen, die aus einem Zahlen- und Buchstabencode bestehen und von den Internet-Suchmaschinen nicht aufgespürt werden können. Diese Adresse können die Eltern dann all jenen zuschicken, denen sie sonst Babyfotos zugesandt hätten. Wer es noch vertraulicher mag, kann sein Baby-Internetalbum mit einem Passwort schützen lassen. (com)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as