pta20191118006
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Erste Group Bank: beabsichtigt Rückkauf der EUR 500.000.000 7,125% Festverzinslichen Nachrangigen Schuldverschreibungen fällig 2022

(ISIN: XS0840062979)

Wien (pta006/18.11.2019/09:25 UTC+1) Die Erste Group Bank AG ("Erste Group") wird heute eine Einladung an die Inhaber (die "Inhaber") ihrer EUR 500.000.000 7,125% Festverzinslichen Nachrangigen Schuldverschreibungen fällig 2022 (ISIN: XS0840062979) (die "Schuldverschreibungen") veröffentlichen, ihr alle Schuldverschreibungen zum Kauf gegen Barzahlung zum Preis von 120,441% mit einem Erfüllungstag am oder um den 27. November 2019 (das "Rückkaufangebot") anzudienen.

Das Rückkaufangebot erfolgt ausschließlich auf Grundlage eines Tender Offer Memorandums vom
18. November 2019 (das "Tender Offer Memorandum"), von dem Kopien den Inhabern auf ihr Verlangen vom Tender Agent zur Verfügung gestellt werden. Das Rückkaufangebot beginnt am 18. November 2019 und endet am 25. November 2019 um 17:00 Uhr (MEZ), soweit die Angebotsperiode nicht, wie im Tender Offer Memorandum angegeben, geändert, verlängert, wiedereröffnet und/oder geschlossen wird. Mitteilungen über die Teilnahme am Rückkaufangebot sind gemäß den Bestimmungen des Tender Offer Memorandum an Lucid Issuer Services Limited als Tender Agent (der "Tender Agent") zu übermitteln. Von Inhabern angediente Schuldverschreibungen können im alleinigen Ermessen der Erste Group zu-rückgewiesen werden.

Weiters beabsichtigt die Erste Group, abhängig von den Marktbedingungen, die Begebung einer neuen Serie auf Euro lautender Tier 2 nachrangiger festverzinslicher Schuldverschreibungen mit Zinsanpassung unter dem Basisprospekt für ihr EUR 30.000.000.000 Debt Issuance Programme vom 10. Mai 2019.

Haftungsausschluss:
Weder das Tender Offer Memorandum noch diese Mitteilung stellen ein Kaufangebot oder eine Aufforde-rung zur Abgabe eines Verkaufsangebots für Schuldverschreibungen oder anderen Wertpapiere dar, die von der Erste Group in oder aus einem Land ausgegeben wurden, in dem die Abgabe eines solchen An-gebots oder einer solchen Aufforderung zur Abgabe eines Angebots verboten ist oder in dem die Abgabe eines Angebots durch oder an bestimmte Personen verboten ist. Die Inhaber der Schuldverschreibungen, die sich außerhalb der Republik Österreich befinden und in den Besitz dieser Mitteilung und/oder des Tender Offer Memorandum gelangen und/oder ein Verkaufsangebots für die Schuldverschreibungen außerhalb der Republik Österreich abgeben wollen, sind verpflichtet, sich über die einschlägigen gesetzli-chen Bestimmungen in diesem Zusammenhang zu informieren und diese einzuhalten. Weder die Erste Group noch der Tender Agent oder einer der Dealer Manager übernehmen eine Haftung im Zusammen-hang mit der Abgabe eines Verkaufsangebots für die Schuldverschreibungen außerhalb der Republik Österreich.

Diese Mitteilung ist eine Pflichtmeldung gemäß Art 17 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie stellt weder eine Finanzanalyse noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung dar. Diese Mitteilung stellt we-der eine Empfehlung, noch ein Angebot, Aufforderung oder Einladung zum Kauf oder Verkauf von Wert-papieren der Erste Group dar.

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERGABE, DIREKT ODER INDIREKT, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, FRANKREICH, ITALIEN, DEM VEREINIGTEN KÖNIGREICH VON GROBRITANNIEN, ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE, ODER AN EINE US-PERSON ODER EINE PERSON MIT SITZ ODER WOHNSITZ IN DEN VEREINIGTEN STAA-TEN VON AMERIKA, FRANKREICH, ITALIEN, DEM VEREINIGTEN KÖNIGREICH VON GROBRITANNIEN O-DER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG DIESES DOKUMENTES ODER WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE.

Aussender: Erste Group Bank
Am Belvedere 1
Ansprechpartner: Thomas Sommerauer/ Simone Pilz
Tel.: +43 (0)5 0100 - 17326