pts20090219010 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

123people.at stürmt auf dritten Platz

Österreichs drittgrößte Website startet mit Mediazone bei der Vermarktung durch

Wien (pts010/19.02.2009/10:00) Gerade ein Jahr alt und schon knapp 1,4 Millionen Österreicher pro Monat auf der Seite: das Personensuch-Service 123people (http://www.123people.at) schreibt ein weiteres Kapitel ganz besonderer Webgeschichte. Laut aktueller Österreichischer Web Analyse (ÖWA) schiebt sich das Portal mit 1.344.138 Unique Clients (die Zahl der Unique Visitors liegt noch einmal deutlich darüber) damit bereits im zweiten Monat seiner offiziellen Messung auf den dritten Platz der Einzelangebote. Der ÖWA-Einstieg war im Dezember gleich auf Platz vier erfolgt. Für die Vermarktung der reichweitenstarken Website hat sich 123people für die in Salzburg beheimatete Mediazone (http://www.mediazone.cc) entschieden. Der Werbewirtschaft steht neben dem klassischen IAB-Portfolio auf 123people eine Reihe von Sonderwerbeformen zur Verfügung, die individuell auf die Anforderungen des Kunden optimiert werden können.

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Xing, multimediale Web 2.0-Plattformen á la Youtube und die generell stark steigende Bedeutung des Internets als Plattform für die soziale Interaktion haben die Bühne für 123people vorbereitet. 123people versteht sich als multimediales Telefonbuch der Internet-Generation. Personenbezogene Daten wie Fotos, Videos, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Weblinks, Social-Network-Profile und noch viel mehr werden durch eine Echtzeitsuche im Internet gefunden und dann strukturiert angezeigt.

"Die Werbewirtschaft nimmt 123people bisher als neue und sehr reichweitenstarke Alternative für ihre Kampagnenkommunikation sehr gut auf. In den nächsten Monaten werden wir viel Energie in den Ausbau von Targeting-Möglichkeiten und kreativen Individual-Angeboten legen", kündigt 123people CEO Russell Perry an.

"Für uns ist 123people eine perfekte Ergänzung unsers Portfolios. Wir erreichen hier eine sehr breite Zielgruppe und haben dadurch ein perfektes Trägermedium dazu gewonnen. Durch die exklusive Vermarktung von 123people können wir schnell auf Veränderungen reagieren. Somit können wir unseren Kunden den gewohnt hohen Servicestandard bieten", so Mediazone-Geschäftsführer Christian Steiner.

Über 123people
123people (http://www.123people.com) optimiert die Personensuche im Internet. Das Startup-Unternehmen mit Sitz in Wien bietet ein Internet-Suchwerkzeug, mit dem jeder User einfach, schnell und zuverlässig Informationen über Personen im Internet findet. Ein Jahr nach dem Launch von 123people.at ist das Service mittlerweile in sieben Ländern online (Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, England, USA und Spanien). 123people ist damit das reichweitenstärkste auf Personensuche spezialisierte Portal weltweit. Die "Startup-Factory" i5invest von Markus Wagner ist in 123people mit Kapital und Know-how investiert.

Medien-Kontakt 123people
Bernhard Lehner