pts20130917007 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Österreichs erste Seilbahn mit WLAN am Hochkönig

Loop21 ist Ausstatter für "WLAN in der Gondel" inklusive Mountainment®

Mühlbach am Hochkönig (pts007/17.09.2013/08:30) Als Vorreiter in Österreich stattet das Skigebiet Hochkönig (Mühlbach - Dienten) die Seilbahn Kings Cab mit Wireless LAN und dem Informationsservice "Mountainment®" aus. Der Wireless-Spezialist Loop21 betreut das Projekt, liefert Hard- und Software und macht das WLAN zu einer modernen Infoplattform für Gäste.

"Die Hochkönig Bergbahnen sind ständig bestrebt, für unsere Gäste ein einzigartiges und zusätzliches Angebot zum Skifahren und Snowboarden zu finden", erklärt Ing. Michael Emberger, Geschäftsführer der Bergbahnen Hochkönig. "Wir freuen uns sehr, unseren Gästen als erstes österreichisches Seilbahnunternehmen in Ski amadé dieses einmalige Produkt zur Verfügung zu stellen. Mit Loop21 haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir dieses innovative Projekt, nämlich die Mischung aus WIFI und Informationsquelle, verwirklichen können."

Das drahtlose Netz erstreckt sich auf die komplette 8er-Kabinenbahn mit über 2 Kilometer Gesamtlänge. Unterbrechungsfrei erhalten die Skigäste eine moderne WLAN-Infoplattform, "Mountainment®" genannt. Das sind lokale Infos über Wetter, Pistenplan, direkte Links zum App-Download sowie Zugriff auf Facebook und Internet. Der schnelle, unkomplizierte Zugriff auf die Inhalte, welche der Gast unterwegs braucht und sucht, steigert den Komfort und die Zufriedenheit.

Pressekonferenz
Die Hochkönig Bergbahnen und Loop21 präsentieren das gemeinsame Projekt: Österreichs erste Seilbahn mit WLAN am Hochkönig
Daher laden sie zur Pressekonferenz am 12. Dezember 2013 um 11 Uhr vor Ort an der Seilbahn ein. Bitte um Anmeldung: http://www.loop21.net/de/pressekonferenz.html

Über Hochkönig
Skifahren am Gipfel der Gefühle
Frei und weit.
Das Skigebiet Hochkönig ist jung, groß, sympathisch. Und das macht es zu einem weißen Paradies, in das man jedes Jahr gerne zurückkehrt. Toben Sie sich aus: beim Skifahren und Snowboarden. Genießen Sie die Wintersonne, den Pulverschnee und den Duft des Kaiserschmarrns, den der Hüttenwirt frisch zubereitet, hier oben, am Gipfel der Gefühle.
33 top moderne Liftanlagen, 120 nahtlos verbundene Pistenkilometer und unsere Schnee- und Pistenprofis sorgen für traumhafte Skitage!
Wenn Frau Holle einmal Pause macht, sorgen
145 Schneemaschinen
286 Schneelanzen
20 Pistengeräte
8 Speicherteiche

Hochkönig Bergbahnen GmbH, Schlöglberg 63, 5505 Mühlbach am Hochkönig, Österreich
Tel.: +43 6467/7214, E-Mail: office@hochkoenig-bergbahnen.at, Web: http://www.hochkönig.at
Pressekontakt: Sebastian Nadeje, Tel.: +43 6467/7214, E-Mail: s.nadeje@hochkoenig-bergbahnen.at

Über Loop21
Die Firma Loop21 Mobile Net GmbH hat ihren Sitz in Wien, Österreich (Europa) und entwickelt Ideen und Lösungen für Wireless LAN. 2008 gegründet hat sich das Softwareunternehmen innerhalb der letzten Jahre zu einem branchenübergreifenden Partner mit 27 MitarbeiterInnen etabliert. Gemeinsam mit Input (Teil der Doppelmayr Garaventa Group) wurden zahlreiche Skigebiete, Freizeitparks, Stadien, Shoppingzentren, Retailer, Events oder auch Städte mit den WLAN-Lösungen von Loop21 ausgestattet. Neben der eigens entwickelten Hotspotsoftware wird die innovative Produktlinie namens "LOOP21 WLAN ENTERTAINER®" international implementiert. Kundenendgeräte werden über WLAN geortet. So bietet Loop21 ein drahtloses Instrument für Kundenbindung, Indoor Positionierung, Kundenstromanalyse und POS-Marketing.

Loop21 Mobile Net GmbH, Hirschstettner Straße 19-21 L1, A-1220 Wien, Austria, Europe
Tel.: +43 (0)1 2929699 66, E-Mail: office@loop21.net, Web: http://www.loop21.net
Pressekontakt: Melanie Tassev

Aussender: Loop21 Mobile Net GmbH