pts20160607015 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Österreich-Rundfahrt für Jedermann

PEAKBREAK - The Alps Race vom 2. bis 9. Juli 2016

Villach/Heiligenblut/Bad Kleinkirchheim (pts015/07.06.2016/09:10) Auch dieses Jahr setzt PEAKBREAK - The Alps Race wieder neue Maßstäbe im Breitenradsport. Die diesjährige Strecke wartet gleich mit mehreren neuen Highlights auf. Zudem stellt sich Race Across America Rekordsieger Christoph Strasser der Herausforderung und kommt es zu einem Gipfeltreffen mit der Österreich-Rundfahrt am Großglockner.

Acht Tage Radsportfaszination inmitten einzigartiger Bergwelten. Acht Tage anspruchsvolle Alpenpässe und -straßen. Acht Tage begeisternde Rennatmosphäre und lebhafter Austausch unter Radsportfreaks. Das alles bietet PEAKBREAK The Alps Race.
Insgesamt führt die Strecke des mehrtägigen Jedermannrennens auf den Spuren des Giro d'Italia und der Österreich-Radrundfahrt von 2. bis 9. Juli in acht Etappen über rund 800 Kilometer und 18.000 Höhenmeter. Langjährige Fixpunkte - wie das die Nockalmstraße oder der Großglockner - sind genauso dabei, wie einige neue Überraschungen.

Das österreichische Etappenrennen für Jedermann war übrigens für RAAM Rekordsieger Christoph Strasser das erste Rennen über mehrere Tage. "Für mich war die Teilnahme an PEAKBREAK 2008 tatsächlich ein Schlüsselmoment und eine sehr wichtige Erfahrung. Ab diesem Moment wusste ich, dass die Richtung in der Vorbereitung für das Race Across America perfekt stimmte." behält Strasser das Rennen dauerhaft in Erinnerung.

Seither sind acht Jahre vergangen, und Christoph Strasser hat inzwischen drei Mal das RAAM gewonnen. Durch seinen Ausfall für die USA Durchquerung 2016 will er dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, um zu den Wurzeln zurückzukehren. "Ich werde bei PEAKBREAK an den Start gehen. Es ist ein wirklich cooler Event und passt perfekt in meinen Saisonplan", freut sich Strasser auf die Rückkehr zu seinen Anfängen.

Für alle Hobbysportler bietet sich damit die einzigartige Möglichkeit, sich direkt mit einem internationalen Radsportidol zu messen. Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wieviel ein internationaler Champion schneller als er selbst zum Beispiel auf den Grossglockner fährt? Gerade das Einzelzeitfahren von Heiligenblut zum Fuschertörl (5. Etappe am 6. Juli) bietet für einen solchen Vergleich die idealen Bedingungen.

Überhaupt kommt es an diesem Tag zu einem besonderen Gipfeltreffen: Das PEAKBREAK-Teilnehmerfeld mit Christoph Strasser wird am Fuschertörl direkt auf das Profipeloton der Österreich Radrundfahrt treffen! Die Profis der Ö-Tour werden kurz nach dem Zielschluss der PEAKBREAK Etappe im Bereich des Fuschertörls auf ihrem Weg zur Bergankunft auf der Edelweißspitze erwartet. Im Rahmen von PEAKBREAK - The Alps Race 2016 gehen also für die ambitionierten Hobbyathleten gleich mehrere Radsportträume zugleich in Erfüllung.
Noch sind Startplätze verfügbar.

Mit einer großartigen Strecke in der wunderbaren Kulisse der Alpen wird PEAKBREAK auch 2016 wieder zum Fixpunkt im Radsportkalender aller Hobby- und Amateur-Straßenradfahrer.

Die Veranstaltung besticht rundum mit erstklassigem Service und spektakulären Panoramen. Gestartet wird entweder in Einzelwertungen oder 2er-Teams. So können Hobbyadler einzeln in verschiedenen Klassen oder im Team die Alpen bezwingen.

Die Teilnehmer genießen eine ganze Woche über Full Service auf höchstem Niveau. Auf allen Etappen stehen ihnen Verpflegungsstationen mit Snacks, Obst und frischen Getränkeflaschen zur Verfügung. Seitens des Veranstalters ist an jedem Etappenort für Stimmung gesorgt. An jeder Ziellinie erwartet die Teilnehmer eine Party in deren Rahmen die Tagessieger geehrt werden. Sowohl Teilnehmer als auch Zuseher kommen somit voll auf Ihre Kosten.

PEAKBREAK soll mit diesem einzigartigen Servicepaket möglichst viele Hobbyradsportler ermutigen, ihren persönlichen Radsporttraum zu leben und ihre Grenzen auszuloten. Die anspruchsvolle Strecke ist eine Herausforderung für alle leidenschaftlichen Radfahrer. "Auch wenn Du nicht die Spitzengruppe aufmischst", meint Veranstalter Tom Kropiwnicki von der Agentur mideasports; "Letztlich sind alle PEAKBREAK-Finisher auch Sieger. Sie sind über sich selbst hinausgewachsen und damit um eine unbezahlbare Erfahrung reicher."

Anmeldeschluss ist der 19. Juni. Alle Informationen zur Strecke unter: http://www.peakbreak.com/strecke-2016

Download der Fotos: http://www.peakbreak.com/pressdownloads/

Aussender: MSE mideasports Event GmbH